ETS - European Translation Service

Ein neues Übersetzungsportal revolutioniert die internationale Wirtschaftskorrespondenz

Wien (ots) - Passend zum "EU-Jahr des interkulturellen Dialogs" und "UNESCO-Jahr der Sprachen" beendet www.babel24.at das babylonische Sprachgewirr Das Übersetzungsportal www.babel24.at ermöglicht es, rasch, günstig und vor allem richtig mit Geschäftspartnern und Kunden auf der ganzen Welt in deren Muttersprache zu korrespondieren. Mehr auf www.babel24.at/presseinfo Mensch statt Maschine Das große Plus von Babel24 gegenüber herkömmlichen Übersetzungsportalen liegt im Faktor Mensch. Viele dieser Portale arbeiten mit maschinellen Übersetzungen, die zu peinlichen Verständnisfehlern führen können. Das kann bei Babel24 nicht passieren, weil ausschließlich diplomierte Fachübersetzer und Native Speaker die Übersetzungen durchführen. Einfacher geht’s nicht Babel24 ist eine übersichtliche Plattform, in die der gewünschte Text kopiert wird. Nach Auswahl einer der derzeit 29 Zielsprachen und Berechnung der Kosten wird der Auftrag erteilt. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte. Binnen Minuten oder höchstens weniger Stunden - je nach Umfang - landet der perfekt übersetzte Text im E-Mail-Postfach des Auftraggebers. Export/Import- und Freizeit-Wirtschaft: Profiteure der leistbaren Sprachkompetenz Die Idee hinter Babel24, der Geschäftsanbahnung und Kontaktpflege in fremdsprachigen Ländern eine neue Dimension zu verleihen, ist schon nach kurzer Zeit aufgegangen. Das online Übersetzungstool wird seit seinem Start im Frühjahr 2008 auch ohne große Werbung sehr gut besucht. Auffallend ist die große Anzahl von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die schnell zu Stammkunden wurden. Auch Tourismusbetriebe haben bereits den Nutzen erkannt, der sich einstellt bei Beantwortung von Buchungsanfragen in der Sprache des Gastes. Österreichische Entwicklung Dieses Übersetzungstool wurde von "ETS European Translation Service" in Klagenfurt/Österreich mit Niederlassungen in München und Zürich entwickelt: Rückfragehinweis: Zentrale Österreich: European Translation Service www.translation-service.at Mag. Gerd Mostegl www.babel24.at: Alfred Mostegl office@babel24.at 9020 Klagenfurt, Kohldorfer Straße. 98 Tel: +43-463-210464 Niederlassung Deutschland: European Translation Service www.ets-translation.de www.babel24.at 85774 München-Unterföhring, Feringastrasse 6 Tel: +49-89-121409113 Niederlassung Schweiz: European Translation Service www.ets-translation.ch www.babel24.at 8008 Zürich, Seefeldstrasse 69 Tel: +41-43-5004119 ots Originaltext: ETS - European Translation Service Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch