Alle Storys
Folgen
Keine Story von World Product Centre mehr verpassen.

World Product Centre

Ständiger internationaler Gesundheitsmarkt mit Bildungszentrum für 2013 geplant

New York, November 20 (ots/PRNewswire)

  • Mit Foto
  • Das World Product Centre schloss seine Bauplanung ab und beginnt das Marketing. John Strong, früherer Präsident der nationalen Einkaufsgruppe für Gesundheitswesen, Consorta Inc., leitet Vertrieb und Marketing.
Der weltweit erste permanente internationale Markt für das
Gesundheitswesen und Bildung wird in weniger als fünf Jahren
eröffnet, aber die Hauptunternehmer treiben das Projekt schon heute
voran, denn Pläne für den Midtown Manhattan Tower wurden bereits
abgeschlossen und die Vermarktung hat begonnen. Das Projekt wurde
World Product Centre genannt und seine Verantwortlichen
unterschrieben eine Vereinbarung mit der Extell Development Company,
einem staatlich anerkannten Bauträger. Ein gemeinsames
Marketingunternehmen wurde mit GNYHA Ventures gegründet, einem der
führenden Gesundheitsdienstleistungsunternehmen, das im Besitz der
Greater New York Hospital Association ist. Das gemeinsame
Marketingunternehmen kündigte auch an, dass John Strong, der
ehemaliger Präsident und Geschäftsführer der 4.8 Milliarden Dollar
Einkaufsorganisationsgruppe Consorta, Inc., als Hauptgeschäftsführer
eingestellt wurde. "Wir kommen mit diesem spannenden Vorhaben voran",
sagte Israel Green, Präsident und Visionär des World Product Centre.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081120/NY47744 )
Das World Product Centre (WPC) in der 555 W 33rd Street
beherbergt und ist ein nach Kundenbedürfnissen auf 1.5 Millionen
Quadratfuss gebauter Turm mit 60 Stockwerken und soll dem
einzigartigen Geschäfts- und Bildungsbedarf des Gesundheitswesens als
Lieferant und Anbieter dienen. Die teilnehmenden Unternehmen
vertreten Schlüsselsegmente der globalen Industrie des
Gesundheitswesens, einschliesslich medizinischer Geräte, Diagnostik,
Technologie, Pharmazie und Dienstleistungen. Die gegenwärtigen
Schätzungen des weltweiten Umsatzes von medizinischen Geräten liegen
bei 336 Milliarden Dollar.
"Das World Product Centre ist eine direkte Antwort auf die sich
verändernden Bedürfnisse des Gesundheitsmarkts", sagte Lee H.
Perlman, Präsident der GNYHA Ventures, Inc., eine Führungskraft mit
mehr als 25 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen. "Durch ständig
wachsenden Druck auf Krankenhäuser, Langzeitpflegeeinrichtungen und
andere Organisationen im Gesundheitswesen, die Kosten zu senken und
die Qualität zu erhöhen, kämpfen die Anbieter täglich damit, wie sie
mit aktuellen Innovationen mithalten können und gut informierte
Kaufentscheidungen treffen sollen. Darüber hinaus ist das ethische
Klima für das Gesundheitswesen und andere Industrien durch vergangene
Praktiken, wie durch Lieferanten gesponserte Reisen, nicht
hinnehmbar", sagte Herr Perlman. "Unter seinen zahlreichen anderen
Leistungen löst das WPC diese Herausforderungen. Es bietet ein neues,
bequemes, kostengünstiges und transparentes Umfeld für Käufer und
Verkäufer, in dem sie ihre Geschäfte abschliessen können. Mr. Perlman
fügte hinzu, dass sich 40% aller Lehrkrankenhäuser der Vereinigten
Staaten innerhalb einer halben Tagesfahrt von New York City befinden.
"Das World Product Centre ist das einzigartigste, aufregenste und
wegweisendste Projekt in meiner 35-jährigen Tätigkeit in der
Gesundheitsfürsorge", sagte John Strong, der am 1. Oktober als
Präsident das Marketing des World Product Centre übernahm. "Es wird
der Industrie ein  dynamisch kommerzielles Umfeld für die
Partnerschaft und Zusammenarbeit,  sowie Ressourcen zur Verbesserung
der  Bildung zur Verfügung stellen. Dies   ist ein neues Konzept,
denn es gibt nichts Vergleichbares." Der an Spitze der Marketing- und
Verkaufsanstrengungen stehende John Strong wird hauptsächlich von
fünf bekannten Führungskräften im Gesundheitswesen unterstützt:
Anthony Alibrio, dem ehemaligen Präsidenten der Sodexo Marriott's
Health Care Division, Diane Appleyard, einer Veteranin in der
Gesundheitswesenindustrie und der Präsidentin der Core Consulting,
Inc., Fred Brown, dem ehemaligen Präsidenten und Hauptgeschäftsführer
der BJC Healthcare in St. Louis, Chuck Lauer, dem ehemaligen
Herausgeber von Modern Healthcare und Alan Weinstein, dem Gründer und
ehemaligen Präsidenten von Premier, Inc..
Das World Product Centre wird mit den neuesten Geschäfts-,
Kommunikations- und Bildungsressourcen ausgestattet, um den Kommerz
des Gesundheitswesens zu fördern. "Die Idee des ständigen
Schaufensters und Bildungszentrums für das Gesundheitswesen ist ein
Konzept, dessen Zeit jetzt gekommen ist und hat nun tatsächlich
begonnen", sagte Lloyd Dean, Präsident und Geschäftsführer der
Catholic Healthcare West, mit Sitz in San Francisco, Kalifornien.
"Ich freue mich auf die Fertigstellung des World Product Centre, wo
Bildung und Produktbewertung Seite an Seite in einer transparenten
Umgebung auftreten können." Catholic Healthcare West ist das
achtgrösste Krankenhaus in der Nation und das grösste gemeinnützige
Krankenhaus in Kalifornien. Zu den Einrichtungen des World Product
Centre gehören hochmoderne, permanente Vorführräume, Konferenz- und
Bildungseinrichtungen, Medienzentren und herkömmliche Büroflächen.
Das Gebäude wird auch über einen Consumer Health Pavillon [Pavillon
für Verbrauchergesundheit] für die breite Öffentlichkeit,
einschliesslich Studenten, Touristen und anderen Verbrauchern des
Gesundheitswesens verfügen. Der Pavillon wird geführte Touren,
interaktive Foren und eine Fülle von Informationen anbieten, die
Kenntnisse über die Gesundheit, Verhütung und das Wohlbefinden
unterstützen, sowie diejenigen fördern, die eine Karriere im
Gesundheitswesen planen. Hewlett Packard (HP), das weltweit grösste
Technologieunternehmen entwickelt eine verkaufsneutrale,
technologische Infrastruktur und Tom Tillar, HP-Chef für WPC,
beschreibt es als "Unterstützung eines der intelligentesten und
technologisch fortgeschrittensten Gebäude, die jemals gebaut wurden."
Aktuelle Pläne sehen mehr als 120.000 Quadratfuss für Bildungs-
und Konferenzräume mit einem zweistöckigen, voll digitalisierten
Auditorium und 499 Sitzplätzen vor. Hersteller medizintechnischer
Geräte, pharmazeutische Unternehmen, Verbände im Gesundheitswesen und
auch das WPC werden Veranstaltungen aller Art, einschliesslich
akkreditierte berufliche und medizinische Ausbildungskurse anbieten.
"Die Rolle des World Product Centre  die Anbieter und
Entscheidungsträger zusammenzubringen, ist für die  Produktivität und
Ausbildung von Ärzten und leitenden Kräften der  Krankenhäuser ein
echter Schritt vorwärts", sagt James Foy, Präsident und
Geschäftsführer des St. John's Riverside Hospitals in Westchester,
New York  und Vorsitzender des Direktoriums von Greater New York
Hospital Association.  "Für Anbieter in der Gesundheitsindustrie wird
das World Product Centre die  Verkaufzeit verkürzen und die
Vertriebskosten senken, da es so konzipiert  ist, dass es motivierte
Käufer und die wichtigsten Entscheidungsträger  anzieht."
Nur wenige medizinische Anbieter, darunter die überwiegende
Mehrheit der führenden Gesundheitsunternehmen im Bereich des
öffentlichen Handels, haben derzeit eine ständige Präsenz in New York
City. "Das World Product Centre  wird New York Citys laufende
Initiativen auf dem Gebiet der Biowissenschaft  wunderbar ergänzen,
denn wir expandieren in neue Bereiche und unterstützen  die grössten
Wachstumsindustriebranchen, einschliesslich das internationale
Gesundheitswesen und die kommerzielle Biowissenschaft", sagte New
York Citys  stellvertretender Bürgermeister für wirtschaftliche
Entwicklung, Robert C.  Lieber. "Das WPC wird Unternehmen die
einzigartige Gelegenheit bieten, ihre  Angebote auf einem der
wichtigsten Gesundheitsmärkte der Welt anzubieten und  zu verkaufen."
"Das WPC befindet sich im Zentrum in der 34th Street und der 11th
Avenue und aus der Perspektive der Anbieter und Lieferanten des
Gesundheitswesens ist die Lage ideal", sagte Gary Barnett, der
Geschäftsführer von Extell Development Company, deren Projekte
preisgekrönte Sanierungen umfassen, wie die des Insurance Exchange
Building in der Innenstadt von Chicago, des Belnord, einer
Luxusresidenz und einem Wahrzeichen in New York City, des W Hotel am
Times Square, und des luxeriösen InterContinental Hotel mit Blick auf
den Hafen von Boston. "New York City ist eine globale Hauptstadt und
daran gewöhnt, einheimische und internationale Besucher zu bewirten,
all diejenigen, die nun durch diesen äusserst vorteilhaften Standort
unterstützt werden. Der Standort bietet einen einfachen Zugang zu den
öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt und alles, was New York City
zu bieten hat." Vierzig Millionen einzigartige Besucher werden
jährlich in New York City während der nächsten zehn Jahren erwartet.
Unternehmen, die am WPC teilnehmen, erhalten ständige
Vorführungsräume und exklusiven Zugriff auf alle Ressourcen und
Annehmlichkeiten. Für weitere Informationen e-mailen Sie bitte an
World Product Centre Marketing,  info@worldproductcentre.com oder
rufen Sie an: +1-212-506-5520.
Website: www.worldproductcentre.com
Anmerkungen für die Herausgeber:
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist über die Europäische
Pressefoto-Agentur (EPA) unter http://www.epa-photos.com abrufbar.

Pressekontakt:

Bill O'Reilly, Nicholas & Lence Communications, +1-212-554-4459,
bill@nicholaslence.com, Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081120/NY47744