Ventyx

Ventyx Beratungsdienstleistungen stellt Führungskraft mit Fokus auf Energieprojektentwicklung in der EMEA-Region ein

    Atlanta (ots/PRNewswire) -

    - Erfahrender Fachmann für Stromprojektfinanzierung tritt europäischem Team bei

    Ventyx(R), der weltweit grösste Anbieter von Software sowie von Daten- und Beratungsdiensten für die Energie- und Versorgungsbranche, gab heute bekannt, dass Alan White das Beratungsdienstleistungs-Team des Unternehmens verstärken wird. White blickt auf fast 20 Jahre Finanzierungserfahrung in der europäischen Energiebranche zurück, die ihm ein umfassendes Verständnis für die treibenden Faktoren und das regulatorische Umfeld der sich wandelnden Branche vermittelt hat.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080318/CLTU015LOGO)

    White übernimmt im Geschäftsbereich Beratungsdienstleistungen-EMEA von Ventyx die Position des Vice President und trägt die Verantwortung dafür, europäische Kunden bei der Entwicklung von Energieprojekten zu beraten. Für diese Aufgabe hat ihn seine bisherige Karriere bestens vorbereitet. Als ehemaliger Leiter für Stromprojektfinanzierung in Europa und im Nahen Osten bei der Royal Bank of Scotland (RBS), führte er ein erstklassiges Stromprojektfinanzierungsteam an, das sich unter anderem mit Projekten für erneuerbare Energien befasste, wofür eine tiefgreifende Kenntnis des regulatorischen Umfelds, der Tarifstrukturen und der Strategien einzelner Regierungen erforderlich war. Unter Whites Führung finanzierte RBS unter anderem die europaweit grösste Übernahme von Windparks in Italien und Deutschland, sowie eine ganze Reihe von Wind- und Solarprojekten in ganz Europa. Als unabhängiger Berater unterstützte er ausserdem ESB International hinsichtlich seiner Wachstumspläne für Grossbritannien.

    "Ventyx ist stolz, eine so erfahrene und kompetente Führungskraft wie Alan White in unserem unübertroffenen Team von Beratern für die Energiebranche willkommen zu heissen", sagte Ronald Moe, Senior VP und Chefberater. "Alan hat den Grossteil der Projekte der neuen Generation in Grossbritannien seit 1990 finanziert, und er hat an der Finanzierung der Entwicklung strombezogener Anlagen in Grossbritannien sowie in ganz Europa und im Nahen Osten mitgewirkt. Darüber hinaus ist Alan dank seiner Expertise bei der Entwicklung innovativer Finanzierungsstrukturen für neue Marktsegmente für unsere Kunden bei der Finanzierung neuer Projekt und der Erweiterung vorhandener Anlagen in der gesamten EMEA-Region von unschätzbarem Wert."

    Vor seinen acht Jahren bei RBS war White Leiter der Power, London Power & Infrastructure Group bei ABN AMRO Bank N.V., Niederlassung London, wo er Kunden im Stromsektor mit Darlehens- und Beratungsdiensten zur Seite stand. Darüber hinaus hat er seit 1977 führende Projektfinanzierungspositionen bei zahlreichen weiteren Bankinstituten gehalten, unter anderem bei der Commerzbank A.G., der Union Bank of Switzerland und der National Westminster Bank Plc.

    "Energieunternehmen stehen heute vor unzähligen Herausforderungen, wenn sie inmitten der derzeitigen globalen Rezession ihre finanziellen und betrieblichen Ziele erreichen und behördliche Vorgaben einhalten wollen", sagte White. "Die klügsten Organisationen werden Partnerschaften mit einem branchenführenden Berater wie Ventyx eingehen, um innovative Optionen für die Finanzierung von Projekten zu ermitteln, mit denen sie diese Ziele erreichen. Ich bin sehr erfreut und fühle mich geehrt, dem Team von Ventyx mit seiner beachtlichen fachlichen Expertise und seiner erwiesenen Branchenkompetenz beitreten zu dürfen, und freue mich darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, bislang unerreichbare Erfolge zu erzielen."

    Informationen zu den Ventyx Beratungsdienstleistungen

    Ventyx bietet eine marktführende Lösung für die Fundamentalanalyse globaler Energiemärkte. Als zuverlässiger Berater für Strommärkte, Energiebrennstoffstrategien, Brennstofffundamentaldaten und Energieportfoliorisiken hilft Ventyx Beratungsdienstleistungen unseren Kunden dabei, ihre Energiemarktstrategien in implementierbare Ergebnisse umzuwandeln. Weitere Informationen über die Ventyx Beratungsdienstleistungen finden Sie auf unserer Website unter http://www.ventyx.com/advisory/market-advisor.asp

    Informationen zu Ventyx

    Ventyx ist ein führender Anbieter von Unternehmenskonzepten, der mehr als 1250 Kunden aus dem Energie-, Versorgungs- und Kommunikationssektor sowie Kunden mit hoher Anlagevermögensintensität auf ausgewählten Handelsmärkten mit Lösungen im Bereich Vermögensmanagement, Mobile-Workforce-Management, Energie-Portfoliomanagement und Kundenbetreuung unterstützt. Ventyx liefert erstklassige Lösungen, die auf der fundiertesten verfügbaren Branchenexpertise beruhen und die operative und finanzielle Leistung von Unternehmen maximieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.ventyx.com.

    Ventyx ist eine eingetragene Marke von Ventyx Inc. Anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweils zugehörigen Unternehmen sein.

ots Originaltext: Ventyx
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation bei Ventyx, Gary Frazier, +1-770-989-4188,
gary.frazier@ventyx.com / Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080318/CLTU015LOGO



Weitere Meldungen: Ventyx

Das könnte Sie auch interessieren: