Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Europaweit ein Bestseller: Masterpiece Mascara von Max Factor by Ellen Betrix!

Schwalbach am Taunus (ots)

Nicht nur die Stars des Deutschen Filmpreises 2006 waren
begeistert von Masterpiece Mascara: In England war die revolutionäre
Wimperntusche von Max Factor by Ellen Betrix bereits mehrfach
ausverkauft und auch in Deutschland ist Masterpiece Mascara die
erfolgreichste Mascara-Lancierung des Jahres 2006. Die Nachfrage ist
riesig: Jeder will ihn haben und jeder der ihn hat, ist absolut
überzeugt vom Volumen, der Wimperntrennung und der Ausdruckskraft,
die dieser Mascara den Augen im Handumdrehen verleiht. Pat McGrath -
Global Cosmetics Creative Design Director für P&G Beauty und eine der
führenden Make-up-Stylistinnen der Modewelt - kreierte im Rahmen der
Mailänder Modewoche die Looks für sechs Schauen, unter anderem für
Dolce & Gabbana, Gucci, Prada und Versace. Für Pat McGrath ist
Masterpiece einfach perfekt, um Augen zu betonen und sexy Looks zu
kreieren. Auch Hollywood Make-up Artist Sarah Monzani schwört auf die
revolutionäre, flexible Gummibürste.
Mit Innovation zum Erfolg
Schon innerhalb der ersten vier Wochen nach Markteinführung wurden
allein in Deutschland an die 200.000 Stück dieser neuartigen
Wimperntusche verkauft. Aber auch in anderen Europäischen Ländern wie
England, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz hat sich
Masterpiece Mascara schnell zum Topseller entwickelt. Die englische
Drogeriemarktkette Boots sagt "The best cosmetics launch ever" und
auch Gabriele Hässig, PR-Chefin von P&G Beauty in Schwalbach, freut
sich über den anhaltenden Erfolg in Deutschland: "Wir sind
überwältigt. Masterpiece Mascara ist der Liebling der Frauen. Wir
beobachten die Abverkäufe wöchentlich und können einen 50%igen
Zuwachs gegenüber dem zweitbesten verkauften Mascara im Markt
verzeichnen.* Die Produktion sowie die Belieferung des Handels läuft
auf Hochtouren."
* Daten eines führenden Drogeriemarktunternehmens.
Der Erfolg von Masterpiece Mascara liegt in der revolutionären
Flexibrush-Bürste, deren flexible und versetzt angeordnete
Gummiborsten jede Wimper gleichmäßig mit intensiver Farbe umhüllen
und ein Verklumpen - sowohl auf der Bürste als auch auf den Wimpern -
verhindern. Die in einem speziellen Spritzgussverfahren
("Moldtrusionâ") gefertigte, spitz zulaufende Form der Bürste
erreicht selbst die feinsten und kürzesten Wimpern in den
Augenwinkeln mühelos. Perfekt ergänzt wird die
Flexibrush-Bürstentechnologie durch die Formulierung von Masterpiece
Mascara, die für akkurate Wimperntrennung, beeindruckendes Volumen
und Wischfestigkeit sorgt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bis zu 5x mehr
Ausdruckskraft. "Lange haben Frauen von einer Wimperntusche geträumt,
die ohne große Anstrengungen jede Wimper am Auge optimal zur Geltung
bringt - ohne Fliegenbeine oder verschmierte Farbe. Genau diesen
Traum erfüllt Masterpiece Mascara von Max Factor by Ellen Betrix mit
seiner flexiblen Präzisionsbürste. Ich kann ihn mehrfach auftragen
und die Wimpern bleiben perfekt getrennt, sehen natürlich aus und
bekommen trotzdem ein unglaubliches Volumen. Falsche Wimpern waren
gestern - heute habe ich Masterpiece Mascara!", so Sarah Monzani,
Make-up Artist in der VIP Make-up Lounge des Deutschen Filmpreises
2006.
Der revolutionäre Masterpiece Mascara von Max Factor by Ellen
Betrix ist seit April 2006 in den Farben Schwarz, Schwarzbraun und
Blau zu einem Endverbraucherpreis von ca. EUR 11,99 erhältlich.

Pressekontakt:

P&G Beauty, Pressestelle, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Ute Klein, Tel. 06196 89 3331, Fax 06196 89 2 3331, E-Mail:
klein.ut@pg.com
Manning, Selvage & Lee, Obere Zeil 2, 61440 Oberursel
Sibylle Maass, Tel. 06171 58 87 77, E-Mail: smaass@mslpr.de