Air Mauritius

Air Mauritius enthüllt neue optische Identität und verleiht so seinem Image neuen Auftrieb

    Port Louis, Mauritius, November 18 (ots/PRNewswire) - Air Mauritius gibt heute seine neue optische Identität preis, einschliesslich eines neuen dynamischen Firmenlogos, das die neuen Ziele der Fluggesellschaft symbolisiert. Ein energischer "Paille en Queue", der mythische tropische Vogel, schwingt sich durch die Lüfte und gibt der staatlichen Fluggesellschaft neuen Auftrieb. Dieser letzte Schritt macht die Entwicklung komplett, die bereits durch die neue Kabinengestaltung und die neuen Uniformen eingeleitet worden war.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081117/328441)

    Am 1. Juli schloss die Fluggesellschaft die Umgestaltung all seiner Mittel- und Langstreckenflugzeuge ab und führte eine neue Zweikabinen-Variante ein. Eine neue wärmere Kabinengestaltung gibt den Fluggästen ein Gefühl von Mauritius, sobald sie an Bord kommen. Neue Uniformen wurden im Oktober eingeführt. Ein überarbeitetes Kestrel-Vielfliegerprogramm wurde schon im April präsentiert. Die Fluggesellschaft hat gleichzeitig seine internationalen Partnerschaften verstärkt, um den Passagieren mehr Reiseziele und eine höhere Anzahl von Flügen bieten zu können und um Mauritius' Stellenwert als Drehscheibe am Indischen Ozean zu erhöhen.

    Dieses Bestreben unser Angebot zu verbessern bekommt heute mit der Enthüllung unserer neuen optischen Identität eine neue Bedeutung. Als staatliche Fluggesellschaft der Republik Mauritius ist Air Mauritius die Lebensader und das Flaggschiff des Landes. Die neue Ausführung des Firmenlogos war eine natürliche Entwicklung in Übereinstimmung mit dem Streben der Fluggesellschaft nach Modernität, Verbesserung und Freundlichkeit.

    "Das Paille en Queue wird seit seiner Gründung mit der Fluggesellschaft in Verbindung gebracht. Es symbolisiert die Fluggesellschaft im Herzen und in der Seele aller Mauritier. Deshalb haben wir uns entschieden, dieses Symbol beizubehalten und in das neue Aussehen eine neue dynamische Kraft mit einfliessen zu lassen. Das neue Logo und die neue optische Identität erinnern an die vier Streifen unserer Nationalflagge als klare Darstellung der starken Verbindung, die zwischen Firma und Land besteht. Diese neue optische Identität wird schrittweise auf unseren Flugzeugen und all unseren Kommunikations-Tools eingeführt werden", gab Manoj R.K. Ujoodha, G.O.S.K., CEO von Air Mauritius, während der Präsentation des neuen Firmenimages vor der Presse heute Nachmittag, in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden, Mr. Sanjay Bhuckory, bekannt.

    Während der vergangenen Jahre war Air Mauritius mit einem schwierigeren Umfeld konfrontiert, das von der Öffnung des Luftraumes und des dadurch entstehenden Konkurrenzkampfes, über den, durch die hohen Ölpreise entstehenden, Kostendruck, bis hin zum unbeständigen Verhalten des Devisenmarktes reicht. Als staatliche Fluggesellschaft hat Air Mauritius diese Schwierigkeiten als Chance für Wachstum gesehen und eine Veränderung in Angriff genommen, um die leitende Position der Fluggesellschaft in der Region zu verstärken und die zunehmenden Zielvorgaben der Tourismusbranche von mittelfristig zwei Millionen Touristen abzusichern. Die Fluggesellschaft will auch weiterhin die Rolle als Lebensader übernehmen und wird ihr Angebot ständig, den Kundenerwartungen entsprechend, angleichen.

    Informationen zu Air Mauritius:

    Air Mauritius ist die staatliche Fluggesellschaft von Mauritius. Sie wurde 1967 gegründet und fliegt mehr als 24 Reiseziele auf vier Kontinenten an. Die Flotte besteht aus fünf Airbus A340-300, zwei Airbus A340-300E, einem Airbus A330-200, zwei A319 und zwei ATR 72-500. Während des letzten Geschäftsjahres beförderte Air Mauritius 1,3 Millionen Passagiere, das sind mehr als 55 % der Passagiere des Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport in Mauritius. Die Fluggesellschaft ist die führende der Insel und die fünftgrösste im Indischen Ozean. Air Mauritius hat 2.800 Angestellte und trägt massgeblich zur Wirtschaft der Insel bei, ganz besonders der Tourismusbranche.

    Communications & Corporate Affairs, 3. Stock, Air Mauritius Centre, John F. Kennedy Street, Port-Louis, Republik Mauritius, Tel: +230-2077361/2 Fax: +230-2135901, E-Mail: com@airmauritius.com

    Website: http://www.airmauritius.com

    Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081117/328441

ots Originaltext: Air Mauritius
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Communications & Corporate Affairs, 3. Stock, Air Mauritius Centre,
John F. Kennedy Street, Port-Louis, Republik Mauritius, Tel:
+230-2077361/2 Fax: +230-2135901, E-Mail: com@airmauritius.com



Weitere Meldungen: Air Mauritius

Das könnte Sie auch interessieren: