Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Mauritius mehr verpassen.

Air Mauritius

Air Mauritius enthüllt neue optische Identität und verleiht so seinem Image neuen Auftrieb

Port Louis, Mauritius, November 18 (ots/PRNewswire)

Air Mauritius
gibt heute seine neue optische Identität preis, einschliesslich eines
neuen dynamischen Firmenlogos, das die neuen Ziele der
Fluggesellschaft symbolisiert. Ein energischer "Paille en Queue", der
mythische tropische Vogel, schwingt sich durch die Lüfte und gibt der
staatlichen Fluggesellschaft neuen Auftrieb. Dieser letzte Schritt
macht die Entwicklung komplett, die bereits durch die neue
Kabinengestaltung und die neuen Uniformen eingeleitet worden war.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081117/328441)
Am 1. Juli schloss die Fluggesellschaft die Umgestaltung all
seiner Mittel- und Langstreckenflugzeuge ab und führte eine neue
Zweikabinen-Variante ein. Eine neue wärmere Kabinengestaltung gibt
den Fluggästen ein Gefühl von Mauritius, sobald sie an Bord kommen.
Neue Uniformen wurden im Oktober eingeführt. Ein überarbeitetes
Kestrel-Vielfliegerprogramm wurde schon im April präsentiert. Die
Fluggesellschaft hat gleichzeitig seine internationalen
Partnerschaften verstärkt, um den Passagieren mehr Reiseziele und
eine höhere Anzahl von Flügen bieten zu können und um Mauritius'
Stellenwert als Drehscheibe am Indischen Ozean zu erhöhen.
Dieses Bestreben unser Angebot zu verbessern bekommt heute mit
der Enthüllung unserer neuen optischen Identität eine neue Bedeutung.
Als staatliche Fluggesellschaft der Republik Mauritius ist Air
Mauritius die Lebensader und das Flaggschiff des Landes. Die neue
Ausführung des Firmenlogos war eine natürliche Entwicklung in
Übereinstimmung mit dem Streben der Fluggesellschaft nach Modernität,
Verbesserung und Freundlichkeit.
"Das Paille en Queue wird seit seiner Gründung mit der
Fluggesellschaft in Verbindung gebracht. Es symbolisiert die
Fluggesellschaft im Herzen und in der Seele aller Mauritier. Deshalb
haben wir uns entschieden, dieses Symbol beizubehalten und in das
neue Aussehen eine neue dynamische Kraft mit einfliessen zu lassen.
Das neue Logo und die neue optische Identität erinnern an die vier
Streifen unserer Nationalflagge als klare Darstellung der starken
Verbindung, die zwischen Firma und Land besteht. Diese neue optische
Identität wird schrittweise auf unseren Flugzeugen und all unseren
Kommunikations-Tools eingeführt werden", gab Manoj R.K. Ujoodha,
G.O.S.K., CEO von Air Mauritius, während der Präsentation des neuen
Firmenimages vor der Presse heute Nachmittag, in Anwesenheit des
Vorstandsvorsitzenden, Mr. Sanjay Bhuckory, bekannt.
Während der vergangenen Jahre war Air Mauritius mit einem
schwierigeren Umfeld konfrontiert, das von der Öffnung des Luftraumes
und des dadurch entstehenden Konkurrenzkampfes, über den, durch die
hohen Ölpreise entstehenden, Kostendruck, bis hin zum unbeständigen
Verhalten des Devisenmarktes reicht. Als staatliche Fluggesellschaft
hat Air Mauritius diese Schwierigkeiten als Chance für Wachstum
gesehen und eine Veränderung in Angriff genommen, um die leitende
Position der Fluggesellschaft in der Region zu verstärken und die
zunehmenden Zielvorgaben der Tourismusbranche von mittelfristig zwei
Millionen Touristen abzusichern. Die Fluggesellschaft will auch
weiterhin die Rolle als Lebensader übernehmen und wird ihr Angebot
ständig, den Kundenerwartungen entsprechend, angleichen.
Informationen zu Air Mauritius:
Air Mauritius ist die staatliche Fluggesellschaft von Mauritius.
Sie wurde 1967 gegründet und fliegt mehr als 24 Reiseziele auf vier
Kontinenten an. Die Flotte besteht aus fünf Airbus A340-300, zwei
Airbus A340-300E, einem Airbus A330-200, zwei A319 und zwei ATR
72-500. Während des letzten Geschäftsjahres beförderte Air Mauritius
1,3 Millionen Passagiere, das sind mehr als 55 % der Passagiere des
Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport in Mauritius. Die
Fluggesellschaft ist die führende der Insel und die fünftgrösste im
Indischen Ozean. Air Mauritius hat 2.800 Angestellte und trägt
massgeblich zur Wirtschaft der Insel bei, ganz besonders der
Tourismusbranche.
Communications & Corporate Affairs, 3. Stock, Air Mauritius
Centre, John F. Kennedy Street, Port-Louis, Republik Mauritius, Tel:
+230-2077361/2 Fax: +230-2135901, E-Mail:  com@airmauritius.com
Website: http://www.airmauritius.com
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081117/328441

Pressekontakt:

Communications & Corporate Affairs, 3. Stock, Air Mauritius Centre,
John F. Kennedy Street, Port-Louis, Republik Mauritius, Tel:
+230-2077361/2 Fax: +230-2135901, E-Mail: com@airmauritius.com