eBalance.ch

eBalance.ch: Festtage ohne Waage?

    Zürich (ots) - Nur jeder 5. Deutschschweizer achtet während den Festtagen konsequent auf sein Gewicht. 20 % versuchen zwar das Gewicht zu kontrollieren, sind aber jetzt schon überzeugt, dass sie es nicht schaffen werden. Dies das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von eBalance.ch, der Website zum Abnehmen.

    Adventszeit und Festtage sind offenbar nach wie vor eine Auszeit in Sachen Gewichtskontrolle. Während zwei Drittel aller Deutschschweizer während des Jahres auf ihr Gewicht achten, sind es während den Festtagen nur 21 %. Grosse Unterschiede ergeben sich bei der Aufschlüsselung nach Geschlecht: 71 % der Frauen, aber nur 54 % der Männer achten generell auf ihr Gewicht. Während den Festtagen ist der Unterschied gering: Nur noch 20 % der Männer und 24 % Frauen konsultieren die Waage. Und 20 % glauben offenbar, dass Gewichtszunahme nicht vermeidbar ist. Sie versuchen die Gewichtskontrolle, sind aber sicher, dass sie es nicht schaffen werden. Das hängt wohl auch am Vorurteil, dass Festtagsessen immer übermässig viel Kalorien mit sich bringen. Dass es durchaus auch leichte Festmenus gibt, die nicht nach Diät schmecken, zeigt eBalance.ch mit vielen Rezepten. Eines davon als Muster auch für Nicht-Abonnenten: Die Rezepte für Fenchelsalat mit Kumquats und Oliven, Milchschinkli im Brotteig und Birnen-Eis mit Vanille-Nelkenschaum finden sich auf www.eBalance.ch .

ots Originaltext: eBalance.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Marketing Managerin eBalance.ch
Renée Roxs
Postfach
8021 Zürich
Tel.:    +41/44/258'15'94
E-Mail: r.roxs@nzz.ch



Weitere Meldungen: eBalance.ch

Das könnte Sie auch interessieren: