Alle Storys
Folgen
Keine Story von Romantik Hotels & Restaurants International mehr verpassen.

Romantik Hotels & Restaurants International

Romantik Hotels & Restaurants: großer Erfolg mit 1. Mitarbeiter-Kongress

Romantik Hotels & Restaurants: großer Erfolg mit 1. Mitarbeiter-Kongress
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

100 Teilnehmer aus fünf Ländern erarbeiten in Zweibrücken Wege der
Umsetzung von Romantik Philosophie und Werten
Vom 9. bis 11. November 2008 fand in Zweibrücken der 1. 
Mitarbeiter-Kongress der Romantik Hotels & Restaurants statt. Zu den 
Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden kamen in 
der Festhalle der Stadt mehr als 100 Teilnehmer aus 50 Hotels in 
Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Luxemburg 
zusammen.
"Der Mitarbeiter-Kongress ist eine Premiere und damit ein 
Meilenstein in unserer Geschichte", so Präsident Roland Zadra in 
seiner Begrüßungsansprache. "Wir wollen, dass unsere Philosophie und 
unsere Werte - Gastgebertum mit Herz, Verantwortung, Authentizität, 
Kultur, Bildung, Lebensart, Qualität, Leidenschaft und Tradition - in
den Häusern der Kooperation auf breiter Ebene gelebt werden." "Um zur
wertvollsten europäischen Hotelmarke für privat geführte historische 
Häuser zu werden, ist es wichtig, dass sich über unsere aktuell 200 
Hoteliers hinaus auch die mehr als 7.200 Mitarbeiter mit den Werten 
der Romantik Hotels & Restaurants identifizieren", so 
Geschäftsführerin Inge Struckmeier. "Sie sind diejenigen, die unsere 
Philosophie leben und ihre Begeisterung direkt an unsere über sechs 
Millionen Gäste weitertragen können."
Die teilnehmenden Mitarbeiter kamen aus leitenden Positionen in 
den Bereichen Küche, Service, Logis und Verwaltung. Neben der 
Philosophie und den Werten der Romantik Marke berichtete Stephan 
Moseler, Leiter Marketing, über die aktuellen internationalen 
Marketingprojekte und -aufgaben.
In acht Workshops erarbeiteten die Teilnehmer engagiert 
Möglichkeiten und Wege, die Marke Romantik in allen Bereichen ihrer 
Hotels für den Gast noch authentischer spürbar und erlebbar zu 
machen. Die vorgestellten Ergebnisse werden in die zukünftige 
strategische Ausrichtung der Romantik Hotels & Restaurants 
einfließen. Gastreferenten waren Gerhard Fuchs, Marketing- und 
Kommunikationsberater, zum Thema "Marketing macht Menschen glücklich"
und Peter Sessinghaus, Trainer und Berater, zu "In deinem Herzen muss
es brennen".
"Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Sie helfen uns 
jeden Tag, unsere Gäste zu begeistern und qualitativ hohe Leistungen 
zu erbringen", betonte Roland Zadra in seinem Schlusswort noch einmal
die Bedeutung dieses 1. Mitarbeiter-Kongresses. "Mit der Teilnahme 
ihrer Mitarbeiter haben unsere Hoteliers nicht nur in ihren Betrieb, 
sondern auch in die Marke Romantik investiert."
200 privat geführte Romantik Hotels & Restaurants in 11 Ländern 
Europas bieten ihren Gästen seit 37 Jahren hervorragenden Service in 
stilvollem, historischem Ambiente mit herzlicher Gastfreundschaft. 
Die Kooperation legt großen Wert auf eine regional geprägte Küche auf
hohem Niveau - sie vereint 20 Köche mit einem Michelin-Stern und über
60 Häuser mit 14 und mehr Punkten im Gault Millau. Ein Tipp für 
Wellness-Liebhaber: 62 Hotels in fünf Ländern erfüllen die Kriterien 
des Romantik eigenen Wellness-Siegels und bieten die passende 
Ausstattung und abwechslungsreiche Angebote für entspannte Tage. 
Informationen und Broschüren zu den Romantik Hotels & Restaurants 
erhalten Sie unter www.romantikhotels.com oder Telefon +49 (0) 69 / 
66 12 34-0.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Den Pressetext finden Sie auch unter www.organize.de. Für weitere
Recherchen sowie für Bildmaterial stehen wir gerne zur Verfügung.
Pressekontakt: Pressebüro Organize Communications GmbH, Annette
Schmidt, Telefon (0721) 91245-174, a.schmidt@organize.de