Romantik Hotels & Restaurants International

Romantik Hotels & Restaurants: großer Erfolg mit 1. Mitarbeiter-Kongress

Romantik Hotels & Restaurants: großer Erfolg mit 1. Mitarbeiter-Kongress
Frankfurt (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 100 Teilnehmer aus fünf Ländern erarbeiten in Zweibrücken Wege der Umsetzung von Romantik Philosophie und Werten Vom 9. bis 11. November 2008 fand in Zweibrücken der 1. Mitarbeiter-Kongress der Romantik Hotels & Restaurants statt. Zu den Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden kamen in der Festhalle der Stadt mehr als 100 Teilnehmer aus 50 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Luxemburg zusammen. "Der Mitarbeiter-Kongress ist eine Premiere und damit ein Meilenstein in unserer Geschichte", so Präsident Roland Zadra in seiner Begrüßungsansprache. "Wir wollen, dass unsere Philosophie und unsere Werte - Gastgebertum mit Herz, Verantwortung, Authentizität, Kultur, Bildung, Lebensart, Qualität, Leidenschaft und Tradition - in den Häusern der Kooperation auf breiter Ebene gelebt werden." "Um zur wertvollsten europäischen Hotelmarke für privat geführte historische Häuser zu werden, ist es wichtig, dass sich über unsere aktuell 200 Hoteliers hinaus auch die mehr als 7.200 Mitarbeiter mit den Werten der Romantik Hotels & Restaurants identifizieren", so Geschäftsführerin Inge Struckmeier. "Sie sind diejenigen, die unsere Philosophie leben und ihre Begeisterung direkt an unsere über sechs Millionen Gäste weitertragen können." Die teilnehmenden Mitarbeiter kamen aus leitenden Positionen in den Bereichen Küche, Service, Logis und Verwaltung. Neben der Philosophie und den Werten der Romantik Marke berichtete Stephan Moseler, Leiter Marketing, über die aktuellen internationalen Marketingprojekte und -aufgaben. In acht Workshops erarbeiteten die Teilnehmer engagiert Möglichkeiten und Wege, die Marke Romantik in allen Bereichen ihrer Hotels für den Gast noch authentischer spürbar und erlebbar zu machen. Die vorgestellten Ergebnisse werden in die zukünftige strategische Ausrichtung der Romantik Hotels & Restaurants einfließen. Gastreferenten waren Gerhard Fuchs, Marketing- und Kommunikationsberater, zum Thema "Marketing macht Menschen glücklich" und Peter Sessinghaus, Trainer und Berater, zu "In deinem Herzen muss es brennen". "Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Sie helfen uns jeden Tag, unsere Gäste zu begeistern und qualitativ hohe Leistungen zu erbringen", betonte Roland Zadra in seinem Schlusswort noch einmal die Bedeutung dieses 1. Mitarbeiter-Kongresses. "Mit der Teilnahme ihrer Mitarbeiter haben unsere Hoteliers nicht nur in ihren Betrieb, sondern auch in die Marke Romantik investiert." 200 privat geführte Romantik Hotels & Restaurants in 11 Ländern Europas bieten ihren Gästen seit 37 Jahren hervorragenden Service in stilvollem, historischem Ambiente mit herzlicher Gastfreundschaft. Die Kooperation legt großen Wert auf eine regional geprägte Küche auf hohem Niveau - sie vereint 20 Köche mit einem Michelin-Stern und über 60 Häuser mit 14 und mehr Punkten im Gault Millau. Ein Tipp für Wellness-Liebhaber: 62 Hotels in fünf Ländern erfüllen die Kriterien des Romantik eigenen Wellness-Siegels und bieten die passende Ausstattung und abwechslungsreiche Angebote für entspannte Tage. Informationen und Broschüren zu den Romantik Hotels & Restaurants erhalten Sie unter www.romantikhotels.com oder Telefon +49 (0) 69 / 66 12 34-0. ots Originaltext: Romantik Hotels & Restaurants International Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Den Pressetext finden Sie auch unter www.organize.de. Für weitere Recherchen sowie für Bildmaterial stehen wir gerne zur Verfügung. Pressekontakt: Pressebüro Organize Communications GmbH, Annette Schmidt, Telefon (0721) 91245-174, a.schmidt@organize.de

Das könnte Sie auch interessieren: