Aargauische Kantonalbank lanciert personalisierbares e-Banking der neuen Generation

e-Channels

Die Aargauische Kantonalbank lanciert ein komplett überarbeitetes e-Banking. Neu bietet das e-Banking für AKB-Kunden diverse Personalisierungsmöglichkeiten. Dank vereinfachter Navigation, «Responsive Design» und erweitertem Funktionsumfang wird das e-Banking für AKB-Kunden noch einfacher und übersichtlicher.

Aarau - Die Aargauische Kantonalbank stellt für ihre Kunden ein komplett überarbeitetes e-Banking zur Verfügung. Nutzer können damit ihre Online-Bankgeschäfte dank der personalisierbaren Startseite, intuitiver Navigation und «Responsive Design» noch einfacher abwickeln.

Die Umstellung des neuen AKB e-Banking erfolgt schrittweise und startet Anfang Mai 2015. Bis Mitte Jahr wird die neue Plattform allen Kunden zur Verfügung stehen.

Die wichtigsten Funktionalitäten des neuen AKB e-Banking Übersichtliche, individuell anpassbare Oberfläche Auf der individuell anpassbaren Startseite stehen AKB-Kunden dank übersichtlichem Design nun alle wichtigen Informationen auf einen Blick zur Verfügung.

Einfache, intuitive Navigation

Die intuitive Navigation ermöglicht es Nutzern, die wichtigsten Transaktionen sofort zu erfassen. So gelangen sie einfach und schnell zum gewünschten Ziel.

Passend für jeden Bildschirm

Dank «Responsive Design» passt sich das neue AKB e-Banking automatisch den unterschiedlichen Bildschirmgrössen von Computern und Tablets an.

Wertschriftenhandel einfach gemacht

Das neue AKB e-Banking bietet Trading-Kunden mit umfangreichen Marktdaten, aktuellen Wirtschaftsnews, Charts und weiteren wichtigen Research-Informationen alles, um rasch handeln zu können.

Einfach schnell zum Ziel

Mit den nützlichen Schnellfunktionen, tätigen AKB-Kunden ihre Zahlungs- und Börsenaufträge mit wenigen Klicks. Das neue AKB e-Banking erkennt beispielsweise Eingaben, die in der Vergangenheit bereits einmal gemacht wurden und präsentiert dem Nutzer entsprechende Vorschläge.

Vielfältige Benachrichtigungs-Funktionen Mit den vielfältigen Benachrichtigungs-Funktionen definieren AKB-Kunden selbst, worüber sie per SMS oder E-Mail informiert werden möchten.

Sicherheit an oberster Stelle

Selbstverständlich entspricht das neue AKB e-Banking den aktuellen Sicherheitsstandards. Alles Wissenswerte zum Thema Sicherheit finden Sie unter www.akb.ch/sicherheit

Ursula Diebold | Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon | +41 62 835 75 50