Alle Storys
Folgen
Keine Story von XING SE mehr verpassen.

XING SE

XING startet neue Recruiter-Mitgliedschaft

Hamburg (ots)

Zahlreiche neue Features machen die Personalsuche
und Direktansprache im führenden europäischen Business-Netzwerk 
deutlich effizienter und schneller
XING ( www.xing.com / WKN: XNG888) bietet seit heute mit der 
Recruiter-Mitgliedschaft eine Vielzahl zusätzlicher Features, um die 
Recherche nach neuen Mitarbeitern wesentlich effizienter zu 
gestalten. Mit der Mitgliedschaft können ab sofort neuartige 
Suchkriterien ausgewählt werden. Speziell für die Personalsuche 
optimierte Filter, wie "Karriere-Level", "Berufserfahrung", 
"Firmengröße" und "Branche", ermöglichen die Eingrenzung der 
Übersichten auf die gewünschte Anzahl der bestgeeigneten Profile. Mit
einem Klick können Personalentscheidern bis zu 1.000 potenzielle 
Kandidaten für die Besetzung eines Jobs angezeigt werden.
Die neue Recruiter-Mitgliedschaft verbessert zudem das 
Kontaktmanagement. Bis zu 50 Suchanfragen können standardisiert und 
zur regelmäßigen Verwendung gespeichert werden. So liefern die 
Suchagenten auch automatisch zusätzliche Ergebnisse, sobald sich 
passende neue Mitglieder bei XING anmelden, oder bestehende 
Mitglieder ihr Profil der Suchanfrage entsprechend aktualisieren. 
Zudem können Fach- und Führungskräfte in ihrem XING Profil angeben, 
dass sie "an Karrierechancen interessiert" sind und diese Info für 
Recruiter-Mitglieder sichtbar freischalten. Potenzielle Kandidaten 
können von Personalsuchenden darüber hinaus auch gemerkt, mit 
Kommentaren versehen und direkt aus der gefilterten Übersicht 
kontaktiert werden. Täglich sind über XING bis zu 50 Nachrichten an 
Mitglieder möglich, ohne direkt mit ihnen in Kontakt zu stehen.
"Mit der neuen Recruiter-Mitgliedschaft haben wir jetzt unser 
Angebot für HR-Professionals erweitert, um XING noch gezielter für 
die Mitarbeitersuche und die tägliche Arbeit einzusetzen. Zudem 
werden wir in Kürze unser Stellenportal XING Jobs um attraktive 
Festpreisangebote erweitern. Personalentscheider werden künftig auch 
gestaltete Anzeigen im Unternehmensdesign schalten können. Mit diesen
neuen Features positionieren wir uns als idealer Partner für 
professionelles E-Recruiting", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, 
Vorstandsvorsitzender der XING AG.
Die Recruiter-Mitgliedschaft ist zum Einführungspreis ab 29,95 
Euro im Monat bei XING abonnierbar und beinhaltet zu den erweiterten 
Funktionen sämtliche Premium-Vorteile des Business-Netzwerks. 
Bestehende Premium-Mitgliedschaften können bei XING sofort und direkt
aufgewertet werden. Weitere Informationen sind im Internet unter 
http://recruitermembership.xing.com zu finden.
XING bietet deutliche Reichweitenvorteile beim E-Recruiting
Über das Business Netzwerk XING werden auch interessante 
Kandidaten auf Jobangebote aufmerksam, die nicht aktiv auf der Suche,
aber offen für neue Karriereperspektiven sind. Dies bedeutet für 
Personalsuchende einen deutlichen Reichweitenvorteil gegenüber 
traditionellen Jobbörsen. Mit mehr als 3,5 Millionen Fach- und 
Führungskräften im deutschsprachigen Raum ist XING das mit Abstand 
mitgliederstärkste und am schnellsten wachsende Business Netzwerk in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt vernetzen sich 
bereits mehr als acht Millionen Fach- und Führungskräfte Online bei 
XING. Rund 9 Prozent der XING-Mitglieder sind Geschäftsführer und 
über 40 Prozent Führungskräfte mit Personalverantwortung. XING ist 
für seine Mitglieder auch ein ideales Adressbuch, weil die digitalen 
Visitenkarten von den Kontakten selbst aktualisiert werden. Ein 
weiterer Grund, warum das Business-Netzwerk allein in Deutschland 
auch bereits von mehr als 70 Tausend Personalmanagern genutzt wird.
Über XING:
XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 8 
Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf 
und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und 
Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege
unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus 
über 30 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend 
von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch
Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu 
generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang Ende 
2006 als erstes und bislang einziges Web 2.0 Unternehmen erfolgreich 
am Kapitalmarkt etabliert. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg
und ist mit weiteren Standorten auch in strategisch wichtigen 
Wachstumsmärkten kundennah vertreten. XING. Powering Relationships.

Pressekontakt:

Thorsten Vespermann
Director Corporate Communications
XING AG
+49 40-419131-763
presse@xing.com

Weitere Storys: XING SE
Weitere Storys: XING SE
  • 13.08.2009 – 14:53

    XING AG investiert in der Krise und steigert Halbjahresumsatz um 35 Prozent

    Hamburg (ots) - * Gesamtumsatz wächst um 35 Prozent auf 21,54 Mio. EUR * 41 Prozent mehr Erlöse mit Premium-Mitgliedschaften * Über 635.000 zahlende Mitglieder weltweit * 21 Prozent Wachstum für XING Jobs * Wichtige Investitionen im 1. Halbjahr für neue Geschäftsmodelle getätigt Die XING AG (WKN: XNG888) hat im ersten Halbjahr 2009 ...

  • 14.05.2009 – 12:37

    XING AG wächst weiter profitabel

    Hamburg (ots) - - Neue Entwicklungsstrategie sorgt für ein beschleunigtes Innovationstempo - XING öffnet sich für Drittentwickler - Internationale Expansion mit Fokus auf Kontinentaleuropa - Ingo Chu ab 1. Juli neuer CFO der XING AG Das Business-Netzwerk der börsennotierten Hamburger XING AG hat in den ersten drei Monaten des Jahres 51 Tausend zusätzliche zahlende Mitglieder hinzugewinnen können. Damit nutzen bereits 601 Tausend ...

  • 26.03.2009 – 11:20

    XING AG wächst weiter profitabel und steigert Umsatz um 80 Prozent

    Hamburg (ots) - Das Business-Netzwerk der börsennotierten Hamburger XING AG wächst auch in der Wirtschaftskrise kräftig. Dies belegt der heute veröffentlichte Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Dank über zwei Millionen neuer Mitglieder konnte die XING AG den Umsatz in 2008 um 80 Prozent auf 35,27 Millionen steigern. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten erkennen immer mehr ...