Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

Relaunch von www.kununu.com: Größtes Arbeitgeber-Bewertungsportal mit neuem Design - BILD

Wien (ots)

www.kununu.com, ein Tochterunternehmen der XING AG, präsentiert sich in einem neuen Look. Die neue Version besticht durch ein modernes, schlichtes Design, dessen Fokus auf Suchen und Entdecken von Arbeitgebern liegt. Mit aktuell 530.000 Erfahrungsberichten zu 150.000 bewerteten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz steht Jobinteressierten das umfangreichste deutschsprachige Arbeitgeber-Suchverzeichnis zur Vefügung.

Ein Portal, drei Leistungen: anonyme Job-Bewertung, Arbeitgeber-Check, attraktive Bühne für Top-Unternehmen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com ist seit 2007 online und gilt mittlerweile als erste Instanz in Sachen Arbeitgeber-Check. Mehr als 2 Millionen Besucher besuchen das kununu-Portal monatlich. Um die stets wachsenden Anforderungen der User auch in Zukunft optimal zu erfüllen, hat das österreichische Unternehmen das Portal einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Martin Poreda, CEO und Gründer von kununu erläutert: "Die neue Version lenkt die Aufmerksamkeit auf jene Funktionen, die von unseren Besuchern am meisten genutzt werden. Wir vereinfachen die Suche nach Arbeitgebern und das Entdecken von Vorzeige-Unternehmen. Bewerber erhalten mehr Informationen in ansprechender Form und können darauf basierend noch besser eine Job-Entscheidung treffen. Arbeitgeber, die ihre Stärken in Form eines Employer Branding-Profils präsentieren, erlangen noch mehr Aufmerksamkeit." Weiterhin ein Fixpunkt im neuen www.kununu.com: Die anonyme Bewertung für Mitarbeiter, Azubis und Bewerber, die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Zwtl.: Frisches Design, hohe Usability

Das IT-Team rund um CTO Mark Poreda hat für die Version kununu neu konzipiert und programmiert. Binnen 5 Monaten wurde an dem Facelifting inhouse gearbeitet. Mark Poreda führt aus: "Das neue Erscheinungsbild von kununu zeichnet sich durch ein modernes Design aus. Das Portal erscheint insgesamt aufgeräumter und setzt die Meinungen der Mitarbeiter sowie die Portraits der Arbeitgeber perfekt in Szene." Darüberhinaus wurde mit der neuen Version ein wichtiger Grundstein für die künftige mobile Anwendung gelegt.

Zwtl.: Neue Vorteile für Mitarbeiter, Bewerber und Top-Unternehmen

Die wichtigsten Elemente der Runderneuerung: Die Handhabung der Bewertungsabgabe wurde vereinfacht, zur Verwaltung eines bereits abgegeben Erfahrungsberichtes steht eine bessere Übersicht zur Verfügung. Auf der Suche nach Einblicken zu einem Unternehmen erhalten Bewerber eine geballte Ladung an Informationen: Gesamtnote, Benefits, Erfahrungsberichte sowie etwaige kununu-Auszeichnungen fließen in eine Gesamtdarstellung. Unternehmen, die sich mit einem Employer Branding-Portrait präsentieren, gelangen dadurch ins Zentrum der Aufmerksamkeit von Bewerbern. Zusätzlich stehen weitere Statistiken zur Verfügung, die die hohe Reichweite und die Zugriffe auf das Unternehmensportrait belegen.

Langversion des Pressetextes sowie Bilddownload: http://www.kununu.com/info/presse

Rückfragehinweis:
   Tamara Katja Frast