Die besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen: kununu eruiert die Top 3 der frauenfreundlichsten Unternehmen

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März hat www.kununu.com die beliebtesten Arbeitgeber für Frauen erhoben. Anhand von Mitarbeiter-Bewertungen wurden jene eidgenössischen Unternehmen eruiert, in denen Gleichberechtigung selbstverständlich ist und Benefits wie Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice angeboten werden. Die besten Firmen kommen aus den Branchen Handel, Personalwesen, Internet und IT.

Eine aktuelle kununu-Auswertung von Arbeitgeberbewertungen hat jene Unternehmen erhoben, die auf die Bedürfnisse von weiblichen Business Professionals eingehen. "Firmen, denen Gleichberechtigung ein ernstes Anliegen ist, reden nicht nur darüber, sondern bieten gezielt Maßnahmen an, die den Anforderungen ihrer Mitarbeiterinnen entgegenkommt", bekräftigt kununu Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Poreda.

Die Auswertung im Detail

Auf der Plattform www.kununu.com haben mehr als 184.000 Mitarbeiter rund 64.000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind. Für die Auswertung der frauenfreundlichsten Unternehmen wurden jene Bewertungen herangezogen, die Höchstnoten in der Kategorie "Gleichberechtigung" erzielten sowie die Benefits "flexible Arbeitszeiten" und "Homeoffice" erfüllen. Eine weitere Kategorie zeichnet jene Arbeitgeber aus, die zusätzlich Kinderbetreuung anbieten.

Die besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen

In einer branchenübergreifenden Datenauswertung - basierend auf 20.724 Bewertungen aus der Schweiz - hat www.kununu.com die TOP 3 der frauenfreundlichsten Schweizer Arbeitgeber erhoben. Als Kriterien wurden die Gesamtbewertung sowie eine bestimmte Anzahl von Bewertungen herangezogen.

Die TOP 3

Kategorie A - Special "Kinderbetreuung": Höchstnoten in der Kategorie "Gleichberechtigung" Benefits "Kinderbetreuung", flexible Arbeitszeiten", "Homeoffice"

Keune Haircosmetics AG - 4,71
-http://www.kununu.com/ch/bs/basel/hg/keune-haircosmetics