Die besten Arbeitgeber der Schweiz: www.kununu.com eruiert die Top 10 der beliebtesten Unternehmen

Wien (ots) - Unternehmen auf dem Prüfstand: Basierend auf einer aktuellen Daten-Auswertung erhob www.kununu.com die beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. Anhand von Mitarbeiter-Bewertungen wurden jene Unternehmen als Top Company ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiter begeistern - und von ihnen Bestnoten bekommen.

Den eigenen Job bewerten sowie ein Unternehmen auf seine Stärken als Arbeitgeber überprüfen: Die Plattform www.kununu.com kommt den zunehmenden Bedürfnissen der Arbeitnehmer entgegen. Mehr als 172.000 Mitarbeiter haben rund 62.000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind. Mit einem Punktesystem von 1 bis 5 (5 ist die Höchstnote) beurteilen die kununu-User ihren Arbeitgeber. Die Gesamtbewertung setzt sich aus den Kriterien Wohlfühl-/Karrierefaktor und der Anzahl gebotener Benefits zusammen.

Dass die Qualitäten eines guten Arbeitgebers weder von Ressourcen, Budget oder einer starken Marke abhängen, wird durch die Präsenz von KMU in den Top 10 der Kategorie "unter 20 Bewertungen" bestätigt. kununu Geschäftsführer Martin Poreda erläutert: "Wir haben die Top 10 bewusst in zwei Kategorien unterteilt, resultierend aus einer bestimmten Bewertungsanzahl. So werden auch jene Arbeitgeber vor den Vorhang geholt, die beispielsweise aufgrund einer kleinen Mitarbeiterzahl nicht so viele Bewertungen aufweisen, aber dennoch vorbildlich sind."

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz

In einer aktuellen, branchenübergreifenden Datenauswertung - basierend auf 19.673 Bewertungen aus der Schweiz - hat www.kununu.com die Top 10 der beliebtesten Schweizer Arbeitgeber erhoben. Als Kriterien wurden die Gesamtbewertung sowie eine bestimmte Anzahl von Bewertungen herangezogen. Die Top 10 wurden in zwei Kategorien unterteilt, resultierend aus einer bestimmten Bewertungsanzahl.

Die TOP 10

Kategorie: ab 20 Bewertungen

Name des Unternehmens - Gesamtnote (5 Punkte Höchstnote)
Oniko AG 4,63 http://www.kununu.com/ch/all/ch/pw/oniko