Alle Storys
Folgen
Keine Story von WhiteWave Foods Company mehr verpassen.

WhiteWave Foods Company

WhiteWave Foods und Hero Group beschliessen Zusammenarbeit für Nordamerika

Broomfield, Colorado, November 4 (ots/PRNewswire)

- Ein strategisches Gemeinschaftsunternehmen wurde gegründet, um
neue innovative gekühlte Obstprodukte auf den Markt zu bringen
WhiteWave Foods Company, eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Dean Foods Company (NYSE: DF), und Hero Group
(Schweiz) kündigten heute die Gründung eines strategischen
Gemeinschaftsunternehmens zur Einführung neuer innovativer, gekühlter
Obstprodukte auf dem nordamerikanischen Markt an. Das gemeinsame
Unternehmen mit dem Namen Hero/WhiteWave befindet sich jeweils zur
Hälfte im Besitz der beiden Unternehmen und vereinigt sowohl das
Fachwissen von WhiteWave Foods, einem Geschäftsbereich von Dean Foods
und Hersteller der Sojamilch Silk(R) und der Marke Horizon
Organic(R), als auch die Kompetenz von Hero Group, dem Hersteller der
internationalen Obst- und Kindernahrungs-Marken Hero und Beech-Nut.
Das gemeinsame Unternehmen mit Hauptsitz in Broomfield
(US-Bundesstaat Colorado) dient beiden Unternehmen als strategische
Wachstumsplattform, um ihre globale Reichweite zu erhöhen, indem im
Laufe der Zeit die Fähigkeiten beider Unternehmen in Bezug auf
Innovation, Technologie, Herstellung und Vertrieb zum beiderseitigen
Vorteil genutzt werden.
Hero/WhiteWave kombiniert die Marktführerschaft von WhiteWave,
einem Unternehmensbereich von Dean Foods, im Bereich der natürlichen
und organischen Marken mit der Geschichte und Stärke von Hero als
weltweit führenden Marmeladehersteller und führendem Anbieter von
gekühlten Obstlösungen und Kindernahrungsmitteln. Gemeinsam werden
sie die amerikanischen Konsumenten mit neuen innovativen, gekühlten
Obstprodukten beliefern, die Hero auf den jeweiligen europäischen
Märkten zu einem führenden Anbieter machten.
"Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, die diese Joint
Venture für beide Unternehmen bringt", erklärte Joseph E. Scalzo,
Präsident und CEO von WhiteWave Foods. "Sowohl WhiteWave und Hero
haben in der Vergangenheit die Konsumenten mit einer Vielzahl an
innovativen und gesunden Lebensmitteln beliefert. Ebenfalls teilen
wir eine gemeinsame Vision und haben uns beide zu Innovation und
einer bewährten Markenführerschaft verpflichtet. Gemeinsam können wir
vergleichbare Produkte, die derzeit auf dem US-Markt erhältlich sind,
anders gestalten."
"Wir sind der Ansicht, dass Nordamerika für neue bahnbrechende
Innovationen im Segment für gekühltes Obst bereit ist, und mit Dean
Foods haben wir den idealen Partner gefunden", betonte Stefan F.
Heidenreich, CEO der Hero Group. "Die Dean-Unternehmenssparte
WhiteWave war für uns aufgrund unserer gemeinsamen Leidenschaft,
nämlich der Bereitstellung von innovativen nahrhaften Produkten für
den Konsumenten, die natürliche Wahl. Wir sind der Meinung, dass
diese Partnerschaft enorme Absatzmöglichkeiten mit sich bringt."
Das erste Produkt von Hero/WhiteWave, genannt Fruit2Day(TM), ist
ein innovatives, neues und gesundes Nahrungsmittel, das für die
Konsumenten eine überraschende und bequeme Möglichkeit bietet, die
Vorzüge von Obst zu geniessen. Fruit2Day ist ein Snack aus gekühltem,
Obst, der den Hunger stillt und bequem zum Mitnehmen ist. Er bietet
eine komplett neue Möglichkeit des Obstgenusses und hilft Konsumenten
dabei, Vorurteile hinsichtlich der Einbindung von mehr Obst in ihre
Ernährungsgewohnheiten zu überwinden. Es ist das erste Produkt seiner
Art in den US-amerikanischen Geschäften. Das Produkt wurde bereits
erfolgreich auf den Markt gebracht und verzeichnet seither ein
stetiges Wachstum auf den wichtigsten europäischen Märkten. Fruit2Day
wird ab Mitte 2009 überall in den USA erhältlich sein.
In einer separaten Pressemitteilung wurden heute auch die von
Dean Foods im dritten Quartal erzielten Gewinne veröffentlicht.
INFORMATIONEN ZU WHITEWAVE FOODS
WhiteWave Foods wurde gegründet, als Dean Foods Company (NYSE:
DF) eine Vielzahl seiner Markenprodukte in einem Unternehmen für
Verbrauchsgüter zusammenführte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in
Colorado ist en Vorreiter bei der Erzeugung von gesunden, innovativen
und auf eine verantwortungsvolle Art produzierten Lebensmittel,
einschliesslich der biologisch und natürlich hergestellten
Hauptprodukte Horizon Organic(R), Silk(R) Sojamilch und Rachel's(TM)
Joghurt und der milden Favoriten, den flüssigen Molkereiprodukten
International Delight(R) und LAND O'LAKES(TM). Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Website
http://www.whitewavefoods.com.
INFORMATIONEN ZUR HERO GROUP
Hero Group ist eine internationale Gruppe, die sich auf
Lebensmittelmarken für den Endverbraucher spezialisiert hat. Sie
wurde im Jahr 1886 in der Schweiz gegründet und hat sich dazu
verpflichtet, in seinen wichtigsten Produktbereichen, nämlich
Kindernahrung und Obst, hochqualitative und nahrhafte Produkte
herzustellen. Die Geschäftstätigkeiten von Hero erstrecken sich
vorwiegend auf Europa, Nordamerika, Nahost und Afrika. In Nordamerika
vertreibt Hero führende Lebensmittelmarken für Kinder (Beech-Nut),
Dekorations- und Saisonprodukte (Cake Mate, Paas, Pumpkin Masters,
Houston Harvest) sowie Marmeladen (Hero).
INFORMATIONEN ZU DEAN FOODS
Dean Foods ist eines der führenden Lebensmittel- und
Getränkeunternehmen in den Vereinigten Staaten. Das Molkereigeschäft
des Unternehmens (DSD) zählt landesweit zu den grössten
Verarbeitungs- und Auslieferunternehmen von Milch und diversen
Milchprodukten. Die Produkte des Unternehmens werden unter 50
bekannten lokalen und regionalen Marken und einer Reihe von
Eigenmarken vertrieben. Das Unternehmenssegment WhiteWave-Morningstar
vermarktet und vertreibt eine Vielzahl von Milchprodukten und
milchbezogenen Produkten unter landesweit bekannten Marken sowie die
drittgrösste Joghurtmarke im Vereinigten Königreich. Darüber hinaus
vermarktet und vertreibt unser Geschäftsbereich WhiteWave-Morningstar
über unsere Morningstar-Plattform auch Milchprodukte unter
Eigenmarken und mit einem längeren Haltbarkeitsdatum.
Kontakte:
     Investoren:
     Barry Sievert, Investor Relations
     +1-214-303-3437
     Medien:
     Marguerite Copel, Unternehmenskommunikation
     +1-214-721-1273

Pressekontakt:

Barry Sievert, Investor Relations, +1-214-303-3437, oder Marguerite
Copel, Unternehmenskommunikation, +1-214-721-1273, beide von
WhiteWave Foods Company