Volta reicht technischen Bericht über das Kiaka-Goldprojekt ein

Volta Resources Inc. ("Volta" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass es gemäss des NI 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects) einen technischen Bericht (der "Bericht") über sein Kiaka-Goldprojekt im westafrikanischen Burkina Faso eingereicht hat. Dieser Bericht steht auf der Website http://www.sedar.com unter dem Profil des Unternehmens zur Verfügung.

Der Bericht stützt die in der Pressemitteilung vom 21.März 2012 enthaltene Bekanntgabe der Ergebnisse einer aktualisierten Einschätzung der mineralischen Bodenschätze, die von der SRK Consulting UK Limited mit Sitz in Cardiff ("SRK") für das Kiaka-Goldprojekt erstellt wurde.

Das Unternehmen bestätigt, dass keine beträchtlichen Unterschiede in der Schätzung der mineralischen Bodenschätze vom 21. März 2012 und den Ergebnissen des Berichts bestehen.

Volta ist ein Unternehmen für Mineralexplorationen, das sich schwerpunktmässig darauf konzentriert, eine führende Position bei der Entdeckung, dem Erwerb und der Exploration von Goldvorkommen in Westafrika einzunehmen. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit Hochdruck auf eine Erschliessungsentscheidung bezüglich seines in Burkina Faso betriebenen Vorzeigeprojekts "Kiaka Gold" hin.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts, die mit inhärenten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten insbesondere Aussagen bezüglich der von SRK erstellten Einschätzung mineralischer Bodenschätze. Im Allgemeinen lassen sich diese zukunftsgerichteten Aussagen an der Verwendung zukunftsgerichteter Terminologie erkennen, wie z. B. "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "Schätzungen", "Prognosen", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "antizipiert nicht" oder "glaubt" oder Abwandlungen dieser Begriffe und Wendungen. Dies gilt auch, wenn angegeben wird, dass bestimmte Massnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse erreicht werden "können", "könnten", "würden", "möglicherweise erreicht werden" bzw. "ergriffen werden", "erfolgen" oder "erlangt werden". Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und weiteren Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse sowie das Ausmass der Aktivitäten, der Leistung und der Errungenschaften von Volta sich beträchtlich von denen unterscheiden können, die durch solche zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder angedeutet werden. Dies bezieht sich insbesondere auf Risiken, die mit der Einschätzung mineralischer Bodenschätze einhergehen. Obwohl die Unternehmensleitung und die leitenden Angestellten von Volta der Ansicht sind, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegeben werden, auf begründeten Annahmen beruhen, und obwohl sie versucht haben, wichtige Faktoren zu ermitteln, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie vorhergesehen, eingeschätzt oder beabsichtigt, ausfallen. Es kann keine Zusicherung dafür geben, dass derartige Erklärungen tatsächlich zutreffen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in derartigen Erklärungen vorausgesehen wurden. Dementsprechend sollten die Leser den zukunftsgerichteten Erklärungen kein unangemessenes Vertrauen entgegenbringen. Volta Resources ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Erklärungen, die hierin als Referenz aufgenommen wurden, zu aktualisieren, sofern dies nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben ist.

Weitere Informationen:

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Website http://www.voltaresources.com oder nehmen Sie mit folgenden Ansprechpartnern Kontakt auf:

Kevin Bullock, P.Eng., President & CEO Tel: +1-647-388-1842 Fax: +1-416-867-2298 E-Mail: kbullock@voltaresources.com oder Andreas Curkovic, Investor Relations +1-416-577-9927