Adtoma AB

Adtoma steigt mit Ben Humphry in den UK-Markt ein

    Stockholm (ots/PRNewswire) -

    - Starke Expansion des Schwedischen Online-Ad-Management-Anbieters

STOCKHOLM, January 26 /PRNewswire/ --

    Ben Humphry führt als Managing Director von ADTOMA UK die Expansion des Schwedischen Anbieters von Online-Ad-Management-Lösungen nach Grossbritannien. In dieser Funktion wird Humphry nicht nur die Geschäfte in UK und Irland führen, sondern auch eine wichtige strategische Rolle in Europas wichtigstem Medienmarkt einnehmen.

    Ben Humphry greift dabei auf seine umfangreiche berufliche Erfahrung bei Online-Publishern in UK und Irland zurück. Er hat als leitender Berater viele strategische und operationelle Projekte für Medienunternehmen wie MSN, AOL, BSkyB oder Vodafone geführt. Zuvor hat Ben Humphry für fünf Jahre das Anzeigengeschäft bei MSN 39 Märkte übergreifend geleitet. Er war ausserdem Partner bei Thrive Digital und Direktor Online-Projekte bei Vio Worldwide.

    "Ben Humphry ein unschätzbarer Zugewinn für das Team von Adtoma," freut sich Chief Business Development Officer Nils Winkler. "Es gibt nur wenige, die auf einen vergleichbaren Erfahrungsschatz verweisen können und die den Markt ebenso gut kennen wie die Bedürfnisse der Medienunternehmen". "Mit seinem Hintergrund besetzt er eine Schlüsselposition für uns in diesem strategisch wichtigen Markt".

    "Ich habe bei Adtoma angefangen, weil ich glaube, dass wir den bisherigen Anbietern einen erheblichen Marktanteil abnehmen können", sagt Humphry. "Ich habe jahrelang in der Online-Branche gearbeitet und geglaubt, ein Adserver sei eben ein Adserver, bis ich Adtoma Fusion gesehen habe", ergänzt er. "Die einzigartige Produktphilosophie und die Unabhängigkeit von Adtoma sind zwei weitere Stärken, die mich von einem schnellen, globalen Erfolg überzeugen".

    "Der Markt in Grossbritannien hat den aggressivsten Wettbewerb in Europa", ergänzt Winkler. "Es ist der erste Europäische Markt, in dem US-Unternehmen wie Operative, Doubleclick oder Solbright Fuss fassen oder ihre Europazentrale haben. Deshalb ist es extrem wichtig für uns, uns gerade in Grossbritannien mit unserem Produkt Adtoma Fusion klar zu positionieren und deutlich zu machen, dass wir alle Aspekte des Online-Ad-Workflows abbilden - und eben nicht nur Scheibchen, wie der Wettbewerb".

    About Adtoma

    Adtoma ist ein Schwedischer Anbieter von Online Ad-Management Lösungen.  Das Unternehmen ist global aufgestellt, mit einem starken Fundament in  Europa. Aktuell wird die Expansion in die USA und nach Asien vorbereitet. Mit  seinem Kernprodukt Adtoma Fusion bietet Adtoma eine voll-integrierte  Software-Lösung für Online-Medien, die CRM, Angebotsmanagement,  Inventarmanagement und Adserving kombiniert. Ziel ist ein dramatischer  Zuwachs an Effizienz und Zuverlässigkeit. Zu Adtomas Kunden gehören einige  der namhaftesten Medienhäuser Europas, wie Bonnier Publications oder IDG.

      Contact:
      Pablo Andreu
      5W Public Relations
      pandreu@5wpr.com
      +1-212-584-4281

ots Originaltext: Adtoma AB
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Contact: Pablo Andreu, 5W Public Relations, pandreu@5wpr.com ,
+1-212-584-4281.



Weitere Meldungen: Adtoma AB

Das könnte Sie auch interessieren: