Mehr als gut essen und gut trinken - BILD

• Download

Interessante Begegnungen bei kulinarischen Entdeckungsreisen durch Österreichs Regionen

Angebote von Genuss Reisen Österreich sind ideal für alle, die bei Ausflügen und Urlauben mehr wollen als nur entspannen, gut essen und trinken: hier werden regionale Produkte, Speisen und Getränke zu Geschichten-Erzählern - sie berichten über Land und Leute, Natur und Kultur, Vergangenheit und Zukunft. "Genuss Reisen Österreich" lädt ein zu Begegnungen zwischen Gästen und Einheimischen, die ihr Interesse und Engagement für regionale Besonderheiten und genussvolles Leben teilen wollen. Die Genuss-Reisenden begeben sich auf die Spuren regionaler Besonderheiten, blicken hinter die Kulissen, fachsimpeln mit Bauern, Winzern, Spezialitäten-Herstellern und Gastronomen.

Ein "Kaiserliches Kulinarium" wird im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee von 13. - 16. Juli angeboten. Beim Besuch einer Seesaibling-Zuchtstätte können sich die Gäste vergewissern, wie echt der Fisch im Ausseerland aufgezogen wird. Am Abend schmecken sie das Echte, wenn der Seesaibling seine kulinarische Bestimmung auf den Tellern gefunden hat. Das Angebot umfasst 3 Nächtigungen mit Seesaiblings-Menü, Johann-Gala-Menü, Gourmetmenü, Kutschenfahrt und Picknick im Grünen, Kochkurs mit Küchenchef Christian Spreitz inkl. Verkostung von steirischen Weinen. Preis ab EUR 395,00 pro Person. Kontakt: Hotel Erzherzog Johann, www.erzherzogjohann.at

Kurz mal weg und einfach genießen - Nur eine kurze Fahrt vom Genusshotel Riegersburg entfernt befinden sich einige der interessantesten Produzenten kulinarischer Kostbarkeiten: Gölles-Schnaps und Essigmanufaktur, Vulcano-Schinkenwelt, Fink's Delikatessen und Österreichs führender Chocolatier Josef Zotter. Gäste können hier auf Entdeckungsreise durchs "kulinarische Vulkanland" gehen oder sich im Hotel Riegersburg geschmackvoll verwöhnen lassen: 2 Nächtigungen im Doppelzimmer mit Genießerfrühstück, 2 fünfgängigen Abendmenüs mit Köstlichkeiten der Region und hauseigenem Wellness-Angebot. Preis pro Person EUR 259,00. Kontakt: Genusshotel Riegersburg, www.hotel-riegersburg.at

Zu "Wein & Wellness in der Wachau" lädt das Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein ein. Das Zweitages-Angebot mit 1 Nächtigung umfasst ein Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen, 1 Glas Winzersekt aus dem eigenen Weingut zur Begrüßung, 1 geführte Weingartenwanderung inkl. Weinverkostung und einem Abschiedsgeschenk und kostet pro Person ab EUR 174,60 bei Buchung von Sonntag bis Freitag; Benützung der Wellness- & Saunawelt im Penthouse-SPA inklusive. Kontakt: Gartenhotel & Weingut Pfeffel, www.pfeffel.at

Rückfragehinweis:
   c/o ITA Hermann Paschinger