Perfekte Druck-Ergebnisse mit SilverFasts neuer Drucker-Kalibrierung

Mit der Veröffentlichung der neu-entwickelten Drucker-Kalibrierung bietet LaserSoft Imaging ab sofort ein exklusives Werkzeug, das ein Maximum an Farbechtheit und Druckqualität garantiert. Die flexiblen Einstellmöglichkeiten erlauben es dabei sogar, die nach ICC-Standard erstellten Profile ganz einfach auf persönliche Präferenzen hin zu optimieren. Die Drucker-Kalibrierung verwendet einen vorhandenen Scanner als Messinstrument, sodass auf zusätzliche teure Hardware verzichtet werden kann. Dadurch liegt der empfohlene Verkaufspreis für die Software-Erweiterung unter 100 Euro.

Vom Scan bis zum Druck sichert der "Nullfehler"-Workflow die gesamte Steuerung und Kontrolle der Farbeinstellungen, sodass sowohl professionelle Fotografen und Fine Art Printer, als auch Amateure, schnell optimale Ergebnisse erzielen. So ist sichergestellt, dass jederzeit der gesamte, zur Verfügung stehende Farbraum mit der maximalen Anzahl der nutzbaren Farben verwendet werden kann.

Da Farbe auch eine subjektive Wahrnehmung ist, besteht bei SilverFasts Drucker-Kalibrierung die Möglichkeit, das erstellte Profil nach den Vorlieben des Anwenders anzupassen. Der an sich komplexe Vorgang der Farbraum-Verschiebung ist sehr einfach zu bewältigen. Auf Grundlage des erstellten ICC-Profils wird ein neues Target gedruckt, auf dem der Anwender lediglich die Farbtöne auswählt, die seinem Empfinden nach die neutralsten Farben darstellen.

Ein weiterer entscheidender Vorteil ist das breite Spektrum an Druckermodellen, Tintentypen und Papiersorten, dass von der neuen Software-Erweiterung unterstützt wird. So ist es dem Anwender jederzeit möglich, mit einem breiten Portfolio an Materialien zu experimentieren und zu drucken.

Mehr Informationen:
www.silverfast.com/highlights/printer-calibration/de.html.

« SilverFast - Pioneer & Expert in Digital Imaging » Informationen über die LaserSoft Imaging® AG:

LaserSoft Imaging wurde 1986 von dem Physiker Karl-Heinz Zahorsky gegründet. Zu seinen Erfindungen zählen u.a. die patentierten Funktionen SilverFast Multi-Exposure und die Auto IT8-Kalibrierung. LaserSoft Imaging ist weltweit bekannt als Pionier der Scanner- und Digital Imaging-Software. Die SilverFast-Produktpalette umfasst Software für Scanner, Drucker und für die HDR-Bildverarbeitung. LaserSoft Imaging AG - Headquarters

Luisenweg 6 - 8
D-24105 Kiel