euro adhoc: Mood and Motion AG
Geschäftszahlen/Bilanz
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Mood and Motion AG (vormals Neue Sentimental Film AG): Bekanntgabe 9-Monatszahlen 2008

9-Monatsbericht

28.11.2008

Frankfurt am Main, 28. November 2008. Die Mood and Motion AG, vormals Neue Sentimental Film AG, (ISIN: DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten, veröffentlicht heute ihren 9-Monatsbericht.

Die Umsatzerlöse für das dritte Quartal erreichten 14,57 Mio. EUR, gegenüber 9,56 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis (EBIT) beträgt 0,12 Mio. EUR (Vorjahr: 0,16 Mio. EUR), während  das Nettoergebnis einen Betrag von -0,14 Mio. EUR (Vorjahr  0,07 Mio. EUR) aufweist. Sowohl das EBIT als auch das Nettoergebnis sind einerseits von den Integrations-, Reorganisations- und Beratungsaufwendungen durch die zum 01.04.2008 erstmals konsolidierte TeleMAZ-Gruppe als auch durch eine teilweise geringere Auslastung einzelner Niederlassungen durch die Verschiebung und Stornierung von Werbeetats seit Beginn der konjunkturellen Verschlechterung belastet. Zudem ist das Nettoergebnis durch Aufwendungen aus Discontinued operations gesunken.

Der 9-Monatsumsatz 2008 der Gruppe wuchs auf 37,7 Mio. EUR und stieg im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2007 mit 27,1 Mio. EUR deutlich. Das EBIT für 9-Monate 2008 ist 0,19 Mio. EUR (Vorjahr 0,12 Mio. EUR), während das Periodenergebnis für 9-Monate -0,29 Mio. EUR   (Vorjahr: -0,20 Mio. EUR) beträgt.

Der 9-Monatsbericht 2008 wird im Laufe des Tages über www.moodandmotion.com zum Abruf bereitgestellt.

ots Originaltext: Mood and Motion AG

Rückfragehinweis: