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Status-Symptome - die neue Kampagne von Dacia

Status-Symptome - die neue Kampagne von Dacia
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Urdorf (ots)

- Hinweis: Der Fyer "Das Status-Symbol für alle, 
die keine
     Status-Symbole brauchen" kann kostenlos im pdf-Format unter
     http://presseportal.ch/de/pm/100016191 heruntergeladen werden -
Mit der provozierenden Frage "Leiden Sie an Status-Symptomen?" 
startet die Renault Tochter Dacia eine Kampagne zur Überwindung von 
Vorurteilen. Begleitend dazu kann sich ein potenzieller Kunde auf der
Website www.status.symptome.ch selber testen, was für ein Fahrzeugtyp
er ist und ob er tatsächlich an Status-Symptomen leidet, denn gerade 
das Auto ist für viele Schweizerinnen und Schweizer nach wie vor ein 
Statussymbol.
Die Kernaussage der Kampagne "Leiden Sie an Status-Symptomen?" 
ist: In Zukunft soll Dacia nicht das Auto für alle sein, die sich 
kein teureres Auto leisten können, sondern für alle, die sich kein 
teureres Auto leisten wollen. Andersrum könnte man also auch fragen: 
"Können Sie es sich leisten, einen Dacia zu fahren?", denn genau da 
setzt die Kommunikation an - man packt den potentiellen Dacia Käufer 
bei seinem Selbstbewusstsein. Es ist der Typus Mensch, der in seinem 
Leben durchaus schon etwas geleistet hat und der niemandem mehr etwas
beweisen muss. Er schwimmt nicht mit dem Strom und macht nicht jeden 
Modetrend mit, nur um dazuzugehören. Er ist überaus gut informiert 
und braucht sich daher nicht daran zu orientieren, was andere tun, 
sondern bildet sich seine eigene Meinung - kurz, er kann es sich 
leisten, einen Dacia zu fahren. Damit wird Dacia aus der Ecke der 
"preisgünstigen Alternative", aus dem Mauerblümchendasein 
herausgeholt und als die Wahl des Cleveren positioniert.
Dies bedeutet, dass endlich das ausgesprochen wird, was viele 
denken: Es ist nicht der Dacia Fahrer, der ein Problem hat, sondern 
es sind diejenigen, die ein teures Auto brauchen, um andere zu 
beeindrucken. Diese Leute brauchen Mitgefühl und Hilfe...
Mit der Kampagne wird eine stetig wachsende Gruppe von Menschen 
angesprochen, denn das Denken der Gesellschaft erfährt genau diese 
Entwicklung - weg von Statussymbolen und hin zu echten Werten, zur 
Reduktion auf das Wesentliche.
Der unterhaltsame Charaktertest unter www.status-symptome.ch 
verrät der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer auf witzige Art und 
Weise, ob sie oder er zu den selbstbewussten Menschen gehört, die es 
sich leisten können, einen Dacia zu fahren...

Kontakt:

Andre Hefti, Direktor Kommunikation Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf
Tel.: +41/44/777'02'48
Fax: +41/44/777'04'52
E-Mail: andre.hefti@renault.ch
Internet: http://media.renault.ch

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