wellatwork.ch GmbH

wellatwork.ch, die Plattform für Gesundheit am Arbeitsplatz

Zürich (ots) - Heute geht www.wellatwork.ch online, die erste unabhängige Plattform für betriebliches Gesundheitsmanagement in der Schweiz. wellatwork.ch vermittelt zwischen Firmen, denen die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden am Herzen liegt, und Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen. Führungspersonen, Personalverantwortliche und Gesundheitsbeauftragte können kostenlos und unkompliziert Angebote prüfen, sich per Hotline beraten lassen und Offerten von Anbietern anfordern. Für sie ist wellatwork.ch die ideale Plattform, um ihre Angebote bekannter zu machen. 44% der Schweizerinnen und Schweizer leiden laut der Gesundheitsbefragung 2002 unter starken psychischen Belastungen am Arbeitsplatz. Die Kosten von Stress bei der Arbeit werden von der SUVA auf rund 4 Milliarden Franken pro Jahr geschätzt. Immer mehr Angestellte fallen durch Burnout für kürzere oder längere Zeit aus. Der Schweizerische Arbeitgeberverband fordert deshalb Anstrengungen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Unternehmen, die Gesundheit an ihren Arbeitsplätzen fördern, senken die krankheitsbedingten Kosten und steigern ihre Produktivität. Eine gesunde Belegschaft ist motivierter, leistet mehr und trägt zu einem besseren Arbeitsklima bei. Als erste unabhängige Plattform in der Schweiz bietet wellatwork.ch umfassende Möglichkeiten für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM). Führende BGM-Anbieter bieten auf wellatwork.ch ihre Dienstleistungen an. Dabei decken sie eine breite Palette von Einsatzgebieten ab (siehe Kasten). wellatwork.ch ist kostenlos für die Kunden, bequem und unkompliziert - das richtige Angebot findet sich rasch. Die Kunden können sich bei einer Hotline gratis und unabhängig beraten lassen und online Offerten für die gewünschten BGM-Angebote anfordern. Für BGM-Anbieter mit ausgewiesenen Qualitätsmerkmalen ist wellatwork.ch ein ideales Werkzeug, um ihre Dienstleistungen auf attraktive Weise bekannter zu machen. wellatwork.ch: Angebote für das betriebliche Gesundheitsmanagement Gesundheitsanalysen Gesundheitsmanagement für Führungskräfte Absenzenmanagement Sport und Fitness Massage und Rückentraining Gesunde Ernährung Ergonomie Belästigung und Mobbing Burnout und Life Balance Zusammenarbeit im Team Stress und Entspannung Sucht ots Originaltext: wellatwork.ch GmbH Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Thomas Pfister Psychologe lic. phil., Geschäftsführer wellatwork.ch GmbH Tel.: +41/62/961'74'72 E-Mail: thomas.pfister@wellatwork.ch