Spb Software

SPB Software erhält den renommierten Smaato Award

San Francisco (ots/PRNewswire) - SPB Software, ein führender Entwickler von Software für Mobilgeräte,  hat den renommierten Smaato Advertising Award 2009 in der Kategorie " Windows Mobile Phone Software" für seine herausragende Lösung für mobiles Fernsehen - SPB TV - gewonnen. Die Teammitglieder von SPB Software haben  sich sehr gefreut, diesen ehrenvollen Preis während der grossen  Preisverleihung zu erhalten, die am 16. Oktober 2009 in San Francisco  stattfand.

SPB Software wurde trotz der grossen Konkurrenz von rund 250 anderen  Nominierten aus allen Ecken der Welt ausgezeichnet. Ragnar Kruse, CEO &  Mitbegründer von Smaato, erklärte auf der Verleihung: "Mit dieser  Preisverleihung möchten wir die coolsten Inhalte aus der ganzen Welt  hervorheben. Wir haben Einsendungen aus der ganzen Welt erhalten und haben  sehr viele neue Ideen und grossartige Innovationen in den Bereichen Inhalt  und Services gesehen."

Eine Jury aus ausgewählten Marktexperten honorierte SPB TV als eine  nutzerorientierte, innovative und einfach herausragende Software. "Entgegen  anderen, bereits existierenden TV-Diensten kann die Benutzung von SPB TV  die Benutzung eines gewöhnlichen TV-Dienstes fast komplett überflüssig  machen. Die Software wurde so entwickelt, dass das Fernsehen auf dem  Mobilgerät genauso einfach und komfortabel ist wie bei der Benutzung des  normalen Fernsehers", ist auf der Website von Smaato unter der Sektion " Award Winners" zu lesen.

Sebastian-Justus Schmidt, CEO von SPB, erklärte: "Dies scheint die  Woche der Auszeichnungen für uns zu sein. Wir haben bereits letzten Montag  einige Preise von Handango, der weltweit führenden Online-Verkaufsplattform, erhalten. Neben einigen Preise für unsere Produkte haben wir die Gesamtkategorie und den Entwicklerpreis des Jahres  für Windows Mobile gewonnen. Nun diesen Smaato-Award zu erhalten, ist eine  grosse Ehre für uns. Wir haben versucht, unser Bestmögliches zu tun. Wir  sind sehr stolz auf all diese Preise und wir sehen diese als Verpflichtung  dafür an, weiterhin hart zu arbeiten und nützliche und funktionsreiche  Anwendungen zu entwickeln."

Informationen über SPB TV:

SPB TV ist ein mobiler IPTV-Viewer ohne Verpflichtung zum Abonnement,  mit dem alle frei verfügbaren, digitalen TV-Sender aus der ganzen Welt  angesehen werden können. SPB TV zeichnet sich durch exklusive, zum Patent  angemeldete Innovationen im Bereich der Nutzerfreundlichkeit aus und  ermöglicht dem mobilen Anwender direkt über sein Mobiltelefon einen  leichten Zugang zu über hundert internationalen TV-Kanälen in mehr als 20  Sprachen. SPB TV gibt dem Fernsehzuschauer einen unerwartet hohen Grad an  Kontrolle über das gesamte mobile Live-TV-Erlebnis. Die Anwendung  unterstützt solche unabkömmlichen TV-Funktionen wie Lautstärke- und  Helligkeitsregelung auf dem Bildschirm, unmittelbar zugänglichen TV-Guide, Bild-in-Bild-Vorschauen für alle angebotenen Sender, schnellen Senderwechsel und vieles mehr. Die Anwendung ist zurzeit für die Plattformen Windows Mobile, BlackBerry, Android und Symbian verfügbar. Die  Version für das iPhone soll planmässig in den nächsten paar Monaten auf den  Markt gebracht werden. Für weitere Informationen über die Fähigkeiten, den  Preis und die Kompatibilität von SPB TV besuchen Sie bitte  http://www.spbsoftware.com.

Informationen über SPB Software:

SPB ist eine führende Marke im Bereich Software für Mobilgeräte, die  für eine einzigartige Linie an beliebten Konsumprodukten und für Partnerschaften mit den weltweit innovativsten Mobiltelefonherstellern und  Mobilfunknetzbetreibern steht. Die Softwarelösungen von SPB bieten ein  umfassenderes Smartphone-Erlebnis und ermöglichen es den Benutzern, mehr  mit ihrer mobilen Datenverbindung zu machen. SPB Software ist weiterhin der Entwickler der weltweit einzigen, bestverkauften Nummer 1 bei den mobilen  Anwendungen: SPB Mobile Shell. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  http://www.spbsoftware.com.

Informationen über Smaato:

Smaato ist eine wegbereitende Werbeagentur für Mobilgeräte, welche die  Optimierungsplattform für mobile Anzeigen mit dem Namen SOMA (Smaato Open  Mobile Advertising) betreibt. Smaato arbeitet mit Herausgebern, Entwicklern , Werbenetzwerken und Betreibern zusammen. Smaato ist ein aktives Mitglied  in der Mobile Marketing Association, der dot.mobi Advisory Group und dem  Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Smaato erhielt neben anderen  Auszeichnungen den Preis Top 100 Private Company Award von AlwaysOn Media  (2009 & 2007) und war ein Finalist für den Andrew Seybold Choice Award auf der CTIA 2008 für den besten Newcomer. Smaato Inc. hat seinen Sitz in Redwood Shores (Kalifornien). Das Privatunternehmen wurde im Jahr 2005  durch ein erfahrenes internationales Managementteam gegründet. Der  europäische Hauptsitz befindet sich in Hamburg (Deutschland).

ots Originaltext: Spb Software

Pressekontakt: