Mozart Distillerie GmbH

Österreicher ist Cocktail Weltmeister

Nach 10 Jahren ist mit dem österreichischen Staatsmeister René Hetzlinger wieder ein Österreicher an der Weltspitze der Barkeeper.

Salzburg/San Juan, Puerto Rico (ots) - Bereits zum zweiten Male konnte ein österreichisches Produkt bei der diesjährigen Cocktail-Weltmeisterschaft der "International Bartenders Association" in Puerto Rico einem Barkeeper zum Weltmeistertitel verhelfen.

Doppelter Jubel der Österreicher herrschte am 9. Oktober 2008 in San Juan, Puerto Rico, als nach zweitägigen Wettkämpfen der Gewinner im Classic Cocktail Bewerb feststand. Der 30-jährige René Hetzlinger, Barchef der Hemingway Bar in Ried/Innkreis, konnte sich gegen 47 Nationen behaupten und mit einem heimischen Produkt den Pokal für den besten Cocktail der Welt entgegen nehmen.

Der Siegercocktail 'Golden Rico' beinhaltet u.a. "Amadé ChocOrange".

Amadé ChocOrange ist eine Bitter-Schokoladen-Spirituose mit Blutorangendestillat der Mozart Distillerie in Salzburg.

Das Sieger-Rezept:

"GOLDEN RICO"

2 cl Wodka Matrioshka (Group Kin, St. Petersburg, Ru)     1,5 cl Amade Chocolate Orange (Mozart Distillerie, Salzburg, A)     1 cl Vanillesirup (Monin, L. Derksen, Leobendorf, A)     4 cl 100 % Orangensaft (Caraibos, L. Derksen, Leobendorf, A)

Floated mit 2 cl frischer halbgeschlagener Sahne, zubereitet im Shaker Garnitur: Zimtpulverdekoration als Palme (durch eine selbstgemachte Schablone auf die Sahne gestreut). Früchte: Dekoration aus Orangenscheibe, Wassermelonenschale, Zitronenzeste

Nach dem Erfolg der Taiwanesin Kung, Hui Chun 2006 konnte nun mit Amadé ChocOrange zum zweiten Male ein Produkt der Mozart Distillerie Salzburg einem Barkeeper zum Weltmeistertitel verhelfen.

Pressetermin mit dem Weltmeiser auf der GAST Herbst

Rene Hetzlinger wird am 9., 10. Und 11. November jeweils um 15:00 Uhr am Stand der Mozart Distillerie Halle 8 Stand 406 seinen Weltmeisterdrink präsentieren und dem Fachpublikum Fragen beantworten.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?cocktail

Rückfragehinweis:     Herr Florian F. Iro     Tel.: +43 (0)662 875772-34     Mobil: +43 (0)664 1615099     Fax: +43 (0)662 875772-13     mailto:iro@mozart-mail.com

ots Originaltext: Mozart Distillerie GmbH