Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zapak Digital Entertainment Limited mehr verpassen.

Zapak Digital Entertainment Limited

Zapakworld.com, die weltweit erste mehrsprachige, nutzergenerierte Spiele-Website geht online

Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)

  • Weltweit grösste Anlaufstelle für Gelegenheitsspieler eröffnet
  • Zapakworld.com steht derzeit auf 6 Sprachen zur Verfügung
Zapak Digital Entertainment Ltd, Indiens grösstes
Online-Spiele-Unternehmen, ein Unternehmen der Reliance ADA Group,
nahm heute Zapakworld.com, das erste globale Spieleportal, in
Betrieb. Mit dieser Initiative kommt das Unternehmen erstmals auf den
internationalen Markt.
Zapakworld.com ist die erste mehrsprachige, nutzergenerierte
Spiele-Website weltweit und ist derzeit auf Spanisch, Französisch,
Russisch, Portugiesisch, Englisch und Hindi verfügbar. Weitere
Sprachen werden in regelmässigen Abständen hinzukommen. Derzeit
stehen auf der Website über 12.000 Spiele für Einzelspieler zur
Verfügung. Zapakworld wird in Kürze auch Mehrspieler-Spiele auf dem
Portal zur Verfügung stellen. Es stehen Gelegenheitsspiele aus allen
Bereichen zur Verfügung, u. a. Autoren-, Cricket-, Schiess-, Arcade-,
Action-, Strategie-, Puzzle-, Koch- und viele andere Spiele.
Das Spiele-Portal Zapakworld ist reich an Funktionen; Spieler
können ihre Fotos hochladen, Avatars auswählen, Freundschaften
schliessen, Gleichgesinnte treffen und beim Spielen soziale Netze
knüpfen. Der Anwender kann auch durch regelmässiges Spielen
virtuelles Geld gewinnen. Dieses virtuelle Geld kann er dann wiederum
zum Kauf virtueller Dinge in einem auf dem Portal erstellten,
virtuellen Einkaufszentrum einsetzen. Spieler können sich
Erfahrungspunkte verdienen, die ihr Spielniveau auf Zapakworld.com
anhebt. Es gibt einen Bereich Freunde & Herausforderungen, wo Spieler
sich anfreunden und im Spiel gegenseitig herausfordern können. Der
Spieler kann die Spiele bewerten und sogar richtige Kritiken zum
jeweiligen Spiel schreiben. Die Website wird in Kürze auch die
Möglichkeit bieten, herunterladbare Spiele vor dem Kauf
auszuprobieren, wobei Preise und Zahlungsmöglichkeiten dem jeweiligen
Land angepasst sind. In diesem Bereich werden erstklassige
Gelegenheitsspiele sowie Hardcore-Spiele angeboten werden.
Rohit Sharma, COO von Zapak, sagte anlässlich der Eröffnung:
"Nach unserer Erfolgsgeschichte mit Internet-Spielen auf dem
indischen Markt, bietet Zapak mit Zapakworld.com jetzt ein Angebot
für den globalen Verbraucher. Mit einer hervorragenden Auswahl von
Inhalten, einer robusten, hauseigenen Technologieplattform und
einzigartigen Community-Features ist Zapakworld.com das derzeit
weltweit umfangreichste Angebot auf diesem Gebiet. Als nächsten
Schritt der Erweiterung unserer weltweiten Präsenz planen wir
Websites mit Gelegenheitsspielen in Brasilien, China und Russland."
Informationen zu Zapak Digital Entertainment Ltd.:
Zapak ist das einzige Videospiel-Unternehmen in Indien, das eine
komplette Wertschöpfungskette für Online-Spiele geschaffen hat. Mit
derzeit über 5,1 Millionen eingetragenen Spielern verfügt Zapak über
die grösste, landesweite Datenbank von Gelegenheitsspielern. Zur
Vervollständigung der Wertschöpfungskette wurden die Zapak Cards
lanciert, ein Mikrozahlungsmittel mit dem der Spieler auf dem Portal
Spiele kaufen kann. Es wurden auch Zapak Gameplexes eingeführt, in
denen eine hervorragende Atmosphäre herrscht und die dem Spieler
besser ausgestattete Zugangsmöglichkeiten bietet. Derzeit gibt es in
Indien 51 Gameplex-Einrichtung und bis Ende 2008 sollen es insgesamt
500 werden. Zapak Games ist ganz auf Videospiel-Produkte ausgerichtet
und hat erfolgreich auf Kinofilmen beruhende, innovative
Produktbündel erneut auf den Markt bringen können. Darüber hinaus hat
das Unternehmen auch Produkte rund um die beliebte
Fernseh-Zeichentrickserie namens Bakugan herausgebracht. Zapak
beabsichtigt einige der weltweit besten MMOG-Titel international
bekannter Entwickler auf den indischen Markt zu bringen. Es gibt auch
Pläne zur Einführung von mindestens 5 bis 6 MMOGs, wobei noch in
diesem Jahr 3 Titel lanciert werden sollen, als erstes gemeinsam mit
Shanda Interactive Entertainment Ltd der Titel "Crazy Kart".
    Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Jyotika Ahuja                         Richa Anand
    Tel.: +91-93236-22379                 Tel.: +91-93246-20303
    E-Mail:  Jyotika.ahuja@zapak-corp.com  E-Mail:  richa.anand@zapak-corp.com

Pressekontakt:

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Jyotika
Ahuja, Tel.: +91-93236-22379, E-Mail: Jyotika.ahuja@zapak-corp.com,
Richa Anand, Tel.: +91-93246-20303, E-Mail:
richa.anand@zapak-corp.com