Zapak Digital Entertainment Limited

Zapakworld.com, die weltweit erste mehrsprachige, nutzergenerierte Spiele-Website geht online

Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - - Weltweit grösste Anlaufstelle für Gelegenheitsspieler eröffnet - Zapakworld.com steht derzeit auf 6 Sprachen zur Verfügung Zapak Digital Entertainment Ltd, Indiens grösstes Online-Spiele-Unternehmen, ein Unternehmen der Reliance ADA Group, nahm heute Zapakworld.com, das erste globale Spieleportal, in Betrieb. Mit dieser Initiative kommt das Unternehmen erstmals auf den internationalen Markt. Zapakworld.com ist die erste mehrsprachige, nutzergenerierte Spiele-Website weltweit und ist derzeit auf Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch, Englisch und Hindi verfügbar. Weitere Sprachen werden in regelmässigen Abständen hinzukommen. Derzeit stehen auf der Website über 12.000 Spiele für Einzelspieler zur Verfügung. Zapakworld wird in Kürze auch Mehrspieler-Spiele auf dem Portal zur Verfügung stellen. Es stehen Gelegenheitsspiele aus allen Bereichen zur Verfügung, u. a. Autoren-, Cricket-, Schiess-, Arcade-, Action-, Strategie-, Puzzle-, Koch- und viele andere Spiele. Das Spiele-Portal Zapakworld ist reich an Funktionen; Spieler können ihre Fotos hochladen, Avatars auswählen, Freundschaften schliessen, Gleichgesinnte treffen und beim Spielen soziale Netze knüpfen. Der Anwender kann auch durch regelmässiges Spielen virtuelles Geld gewinnen. Dieses virtuelle Geld kann er dann wiederum zum Kauf virtueller Dinge in einem auf dem Portal erstellten, virtuellen Einkaufszentrum einsetzen. Spieler können sich Erfahrungspunkte verdienen, die ihr Spielniveau auf Zapakworld.com anhebt. Es gibt einen Bereich Freunde & Herausforderungen, wo Spieler sich anfreunden und im Spiel gegenseitig herausfordern können. Der Spieler kann die Spiele bewerten und sogar richtige Kritiken zum jeweiligen Spiel schreiben. Die Website wird in Kürze auch die Möglichkeit bieten, herunterladbare Spiele vor dem Kauf auszuprobieren, wobei Preise und Zahlungsmöglichkeiten dem jeweiligen Land angepasst sind. In diesem Bereich werden erstklassige Gelegenheitsspiele sowie Hardcore-Spiele angeboten werden. Rohit Sharma, COO von Zapak, sagte anlässlich der Eröffnung: "Nach unserer Erfolgsgeschichte mit Internet-Spielen auf dem indischen Markt, bietet Zapak mit Zapakworld.com jetzt ein Angebot für den globalen Verbraucher. Mit einer hervorragenden Auswahl von Inhalten, einer robusten, hauseigenen Technologieplattform und einzigartigen Community-Features ist Zapakworld.com das derzeit weltweit umfangreichste Angebot auf diesem Gebiet. Als nächsten Schritt der Erweiterung unserer weltweiten Präsenz planen wir Websites mit Gelegenheitsspielen in Brasilien, China und Russland." Informationen zu Zapak Digital Entertainment Ltd.: Zapak ist das einzige Videospiel-Unternehmen in Indien, das eine komplette Wertschöpfungskette für Online-Spiele geschaffen hat. Mit derzeit über 5,1 Millionen eingetragenen Spielern verfügt Zapak über die grösste, landesweite Datenbank von Gelegenheitsspielern. Zur Vervollständigung der Wertschöpfungskette wurden die Zapak Cards lanciert, ein Mikrozahlungsmittel mit dem der Spieler auf dem Portal Spiele kaufen kann. Es wurden auch Zapak Gameplexes eingeführt, in denen eine hervorragende Atmosphäre herrscht und die dem Spieler besser ausgestattete Zugangsmöglichkeiten bietet. Derzeit gibt es in Indien 51 Gameplex-Einrichtung und bis Ende 2008 sollen es insgesamt 500 werden. Zapak Games ist ganz auf Videospiel-Produkte ausgerichtet und hat erfolgreich auf Kinofilmen beruhende, innovative Produktbündel erneut auf den Markt bringen können. Darüber hinaus hat das Unternehmen auch Produkte rund um die beliebte Fernseh-Zeichentrickserie namens Bakugan herausgebracht. Zapak beabsichtigt einige der weltweit besten MMOG-Titel international bekannter Entwickler auf den indischen Markt zu bringen. Es gibt auch Pläne zur Einführung von mindestens 5 bis 6 MMOGs, wobei noch in diesem Jahr 3 Titel lanciert werden sollen, als erstes gemeinsam mit Shanda Interactive Entertainment Ltd der Titel "Crazy Kart". Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Jyotika Ahuja Richa Anand Tel.: +91-93236-22379 Tel.: +91-93246-20303 E-Mail: Jyotika.ahuja@zapak-corp.com E-Mail: richa.anand@zapak-corp.com ots Originaltext: Zapak Digital Entertainment Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Jyotika Ahuja, Tel.: +91-93236-22379, E-Mail: Jyotika.ahuja@zapak-corp.com, Richa Anand, Tel.: +91-93246-20303, E-Mail: richa.anand@zapak-corp.com

Das könnte Sie auch interessieren: