smac partners

smac partners schließt neuen Secondary Fonds
smac partners schließt bereits den dritten Fonds innerhalb von 3 Jahren und übernimmt zugleich ein Portfolio von 10 Unternehmen

    München (ots) - smac partners, die in München ansässige, international agierende Venture Capital Firma schließt einen neuen Secondary Fonds und hat damit bereits den dritten erfolgreichen Fonds-Abschluss.

    Für den jetzt geschlossenen Fonds smac partners III konnte smac partners den in UK ansässigen Investor Headway Capital als Investor gewinnen. Headway Capital investierte bereits in smac partners Fonds II. Mit Fonds III werden in der ersten Phase Beteiligungen an10 Unternehmen aus Finnland, Israel und den USA übernommen, u. a. an nLight Corporation, Airwide Solutions Inc., Olive Software Inc. und CRF Inc.

    Dietrich Ulmer, Managing Partner von smac partners kommentiert: "Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, bereits 9 Monate nachdem wir unseren Fonds II geschlossen haben, den dritten Fonds zu schließen. Die Tatsache, dass wir mit Headway Capital den gleichen Investor gewinnen konnten wie bereits für Fonds II zeigt uns, dass wir eine überzeugende Investitionsstrategie haben."

    smac partners plant das Portfolio innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre kontinuierlich auszubauen und seine erfolgreiche Investitionsstrategie der letzten Jahre fortzusetzen. Investitionsschwerpunkte sind innovative Unternehmen der IT-Industrie sowie der Telekommunikation. "Wir schauen uns bereits jetzt weitere potenzielle Unternehmen an, um das bereits vorhandene Portfolio konsequent zu erweitern", sagt Oliver Kolbe, weiterer Managing Partner bei smac partners in München.

    "Mit unserem Investment in so schnell wachsende IT-Firmen wie nLight Corporation oder Airwide Solutions Inc. unterstreichen wir einmal mehr unsere strategische Fokussierung auf die IT-Industrie sowie die Telekommunikation. Unsere langjährige operative sowie strategische Erfahrung in diesen Industrie-Sektoren spielte auch bei der Entscheidung der Investoren für unseren Fonds III eine wichtige Rolle," fügt Oliver Kolbe hinzu.

    Anzahl Zeichen: ca. 2.160 mit Leerzeichen

    Über smac partners:

    smac partners ist ein international agierendes, in München ansässiges Venture Capital Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Finanzierung von jungen, stark wachsenden Unternehmen in der IT-Industrie sowie der Telekommunikation. smac partners gehört zu den wenigen Venture Capital Unternehmen mit langjährigen Investitions-, Management- und Exit-Erfahrungen in den USA, China, Indien, Europa und Israel. Weitere Informationen unter: www.smacpartners.com


ots Originaltext: smac partners
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Kontakt:

Dr. Dietrich Ulmer
Tel. +49 89 550 68811
Email: dulmer@smacpartners.com



Das könnte Sie auch interessieren: