Webwag

Webwag bringt Webwag Mobile 2.0, die neue Version der mobilen Widget-Engine des Unternehmens auf den Markt.

    Paris (ots/PRNewswire) -

    - Dank Webwag Mobile 2.0 werden das Internet und das Mobilgerät eins

    Webwag, Entwickler von Internet- und Mobilgeräte-Widgets, gab die Einführung von Webwag Mobile 2.0, der neuen Version der mobilen Widget-Engine bekannt, die als Version für die allgemeine Öffentlichkeit und als Weissprodukt herauskommt.

    Webwag Mobile 2.0 ist ganz auf die Konvergenz des Internets und des mobilen Internets und auf den praktischen und einfachen Einsatz ausgerichtet. Die Daten des Anwenders werden automatisch zwischen sein Handy und den Web synchronisiert.

    Der über beide Medien angebotene Inhalt ist identisch.

    Einfacher, anwenderfreundlicher, intuitiver und für Hunderte von Widgets und RSS-Feeds einsetzbar und mit Webwags Website synchronisiert, bietet Webwag Mobile 2.0 ein Tutorial, das den mobilen Internet-Anwender bei der Wahl der Dienste, die ihn interessieren, begleitet. Die wichtigsten Widgets werden dann automatisch zur vorgewählten Interessensliste des Anwenders hinzugefügt.

    Zwei weitere Funktionen sind besonders innovativ und praktisch:

@@start.t1@@      - Meine Freunde, meine Gemeinde: der Anwender kann neun Lieblingskontakte
         für das Telefonieren und das Versenden von Textbotschaften oder eines
         Widgets mit nur wenigen Mausklicks und ohne Webwag Mobile zu verlassen
         auswählen.
      - Geolokalisierter Inhalt: wenn der Anwender seine Stadt angibt, erhält
         er passende Inhalte wie Wettervorhersage und andere Informationen.
         Weitere geolokalisierte Dienste folgen in Kürze.@@end@@

    20 bis 40 Anwender pro Monat!

    Webwag bietet seine Widget Mobilnetz-Betreibern, Mobilgeräteherstellern, Entwicklern von Inhalten, Dienstleistern und Medienkonzernen auch als Weissprodukt an. Das ist der beste Weg, um Kunden direkt über das Mobiltelefon und in einem spielerischen und flexiblen Umfeld zu erreichen und Kundentreue zu fördern. Die Bedienoberfläche, die Art der Rechnungsstellung und die Anwenderidentifizierung können sämtlichst den Kundenanforderungen entsprechend angepasst werden.

    Webwag ist für Hunderte Java Handygeräte , das Internet, iPhone und in Kürze auch für Windows Mobile und BlackBerry verfügbar.

    "Die Anwender von Mobile Webwag benutzen unsere Widget-Engine 20 bis 40 mal im Monat! Nichts kann das mobile Widget-Phänomen jetzt noch aufhalten, denn Widgets machen den Zugang zum mobilen oder herkömmlichen Internet sehr viel einfacher. Mit der neuen mobilen Version räumt Webwag mit überkommenen Vorstellungen auf. Die meisten Anwender können jetzt auf reichhaltige und massgeschneiderte, mobile Internet-Inhalte zugreifen. Ob Widgets für die Börse, Wegbeschreibungen, Wettervorhersage oder Sudoku, sie bieten alle eine einfache und schnelle Erfahrung und machen Webwag Mobile 2.0 zu einer einzigartigen Anwendung", sagte Florent Pitoun, Geschäftsführer von Webwag.

    Wenn Sie mit Webwag Mobile 2.0 heute schon das mobile Internet von morgen erleben möchten, besuchen Sie bitte von Ihrem PC oder Mac aus http://www.webwag.com/mobile oder m.webwag.com mit Ihrem Mobilgerät.

    Zu den von Webwag angebotenen Widgets gehören:

@@start.t2@@      - Die wichtigsten französischen und internationalen Medien mit RSS-Feeds
      - E-Mail mit komplette Anzeige
      - Comicstrip des Tages
      - Täglich ein neues Sudoku
      - Verkehrsinformationen (für Frankreich)
      - Wettervorhersage für den Ort Ihrer Wahl
      - Ein Such-Widget für Wikipedia
      - Eine Suchmaschine für Google, MSN und Yahoo!
      - Zugang zu Blogs und Lieblings-Websites
      - Meine Börse, um das Aktienportfolie in Echtzeit verfolgen zu können
      - Ein Internet-synchronisierter Kalender.@@end@@

    Informationen zu Webwag

    Webwag hilft dem Anwender bei der Erstellung einer persönlichen Homepage mit Dateneingabe und Web-2.0-Diensten, die von jedem beliebigen Computer aus und immer zugänglich ist. Webwag geht weiter als andere Dienste und ermöglicht es dem Anwender direkt in Feeds auf der persönlichen Seite zu suchen. Webwag ist mit Yahoo Search Marketing in Europa und in den USA eine Partnerschaft für Schlagwort-basiert Sponsorenlinks eingegangen. Webwag ist daher für die Suche sowohl auf der persönlichen Website als auch im Internet einmalig geeignet.

    Im Februar 2007 lancierte Webwag als erstes die WOD(TM)-Technologie Widget On Demand(TM). Im Juni 2007 lancierte Webwag als erstes die Webwag Mobile-Technologie. contact@webwag.com

ots Originaltext: Webwag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Yann Mondon, Retina Communication, Tel.:
+33(0)6-30-51-22-94, E-Mail: yann@retinapr.com



Weitere Meldungen: Webwag

Das könnte Sie auch interessieren: