Royal Mosa

Mosa Terra XXL gewinnt angesehene Design Awards

Maastricht, die Niederlande (ots/PRNewswire) - Der Fliesenhersteller Royal Mosa erhielt vor kurzem zwei Design Awards für seinen innovativen neuen Farbton Porzellanweiss. Diese Neuheit unter den  unglasierten Fliesenfarbtönen wurde mit der Moasa Terra XXL-Kollektion  eingeführt und hat bereits den angesehenen Red Dot Design Award und den iF  material award gewonnen.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081017/325041-a )

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081017/325041-b )

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081017/325041-c )

Die Mosa Terra XXL-Fliesen sind seit kurzem im neuen Farbton Porzellanweiss erhältlich. Nach intensiver Forschungsarbeit gelang es Mosa,  eine unglasierte, extrem abriebfeste Bodenfliese im 'weissesten' aller  Weisstöne herzustellen: Porzellanweiss. Damit setzt Mosa völlig neue  Massstäbe in Bezug auf unglasierte, weisse Fliesen. Das Geheimnis liegt in  den Keramikzusätzen im Beschichtungshintergrund, die das 'weisseste' aller  Weisstöne noch besonders hervorheben. Neben dem neuen Farbton wird Mosa die erfolgreiche Mosa Terra XXL-Serie noch mit einer Kollektion von XXL-Planken  und dem neuen Farbton Porzellanweiss erweitern. Diese grossen, länglichen  Formate ermöglichen es Architekten und Kunden grosse Räume mit starken  lineären Effekten zu gestalten. Und das entweder waagerecht oder senkrecht,  gestapelt oder versprungen.

Royal Mosa: Identity through tiles.

Das im Jahr 1883 gegründete Unternehmen Mosa hat sich während der letzten  125 Jahre zu einem innovativen Hersteller von hochwertigen Produkten  entwickelt. Mosa hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und hierdurch in den  letzten 10 Jahren ein grosses Wachstum an Umsatz und Gewinn verzeichnen  können.

Mehr als 7 Millionen Quadratmeter Fliesen wurden 2007 aus den Werken in  Maastricht in 30 verschiedene Länder auf 4 Kontinenten verschickt.

Innovation und Design gehören zu den zentralen Werten für Mosa. In Mosas  Design-Abteilung sind ständig zehn Mitarbeiter mit der Entwicklung neuer  Produkte beschäftigt. Das Unternehmen arbeitet diesbezüglich mit Architekten  zusammen, damit echte Massarbeit geschaffen wird. Sie können die Mosa-Fliesen  auch in einigen attraktiven Projekten finden, wie z.B. in den Armani  Collezioni Shops, in Moet Hennessy in New York und in den Swisscom Offices in der Schweiz. In den Jahren 2005, 2006, 2007 und 2008 haben die LED-Serie,  Terra XXL und die Mosa Matt Collection(R) mehrere internationale Designpreise  wie die Red Dot Awards, die iF awards und den Design Plus Award gewonnen und  wurden für den Deutschen Designpreis und die niederländischen Designpreise  nominiert.

Interieur 08

Die preisgekrönte Terra XXL-Kollektion wird bei der diesjährigen Ausgabe  der Interieur 08 in Kortrijk, Belgien, präsentiert werden. Die Interieur 08  findet vom 17.-26. Oktober 2008 statt.

Halle 6, Stand 623,

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.royalmosa.com

ots Originaltext: Royal Mosa

Pressekontakt:
Kontakt Mr. Wadia Khabthani, Tel.: +31(0)43 3689583, E-Mail:
wadia.khabthani@mosa.nl