Keine Story von Menicon Co., Ltd. mehr verpassen.

Menicon Co., Ltd.

Jennifer Choo als Managerin für Spezial-Kontaktlinsen bei Menicon in der Klinischen Abteilung

Japan (ots/PRNewswire)

- Menicon erweitert Präsenz auf Markt für massgeschneiderte
                                  Kontaktlinsen -

Menicon Company Ltd. hat am 23. August die Ernennung von Dr. Jennifer Choo zur Managerin für Spezielle Kontaktlinsen in der Klinischen Abteilung bei Menicon Holdings B.V. bekannt gegeben. Dr. Choo wird für den Geschäftsbereich Rose K des Unternehmens verantwortlich sein, und sowohl im geschäftlichen als auch im klinischen Bereich für das Wachstum des Bereichs Kontaktlinsen des Unternehmens zuständig sein.

In den letzten 3 Jahren war Dr. Choo Projektleiterin bei Adventus Technology Inc. und dem Brien Holden Vision Institute (BHVI) mit Sitz in Sydney (Australien). Dr. Choo war Leiterin und Managerin internationaler und interdisziplinärer Teams in der Entwicklung innovativer ophthalmo-chirurgischer Produkte. Sie war bereits als Projektleiterin für Orthokeratologie-Forschung am BHVI während ihrer Doktorarbeit beschäftigt.

Dr. Choo hat einen Bachelor of Science-Abschluss in Zellbiologie und Genetik von der University of British Columbia in Vancouver. Sie erhielt ihren Doktorgrad in Optometrie des Pacific University College of Optometry in Portland, Oregon, und ihren PhD in Vision Science von der University of New South Wales in Sydney (Australien).

Dr. Choo verfügt über umfassende Erfahrungen als Dozentin und Lehrerin und hat einige Forschungspreise erhalten. Ausserdem verfügt sie über hervorragende Führungsqualitäten in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Evaluierung neuartiger ophthalmologischer Geräte. Dr. Choo wird in Vancouver (Kanada) tätig sein und direkt Jonathan Jacobson unterstehen, dem Chief Executive Officer von Menicon Holdings B.V.

"Ich freue mich sehr darauf, mit dem Menicon-Team zu arbeiten", so Dr. Choo. "Menicon ist ein vielfältiges, dynamisches und multinationales Unternehmen, das stets an Verbesserungen und Innovationen im Bereich Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflege arbeitet. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um dem Unternehmen weltweit zu mehr Wachstum zu verhelfen."

Jacobson erläuterte: "Wir freuen uns sehr, Dr. Choo bei Menicon willkommen zu heissen. Ihre beeindruckende Erfahrung in der klinischen Forschung und für Speziallinsen wird für das weltweite Wachstum von Menicon von grosser Bedeutung sein, insbesondere da viele neue Produkte auf den Markt gebracht werden."

Informationen zu Menicon:

Menicon Co., Ltd. (http://www.menicon.com), wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet und ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Menicon widmet sich als Hersteller allen Bereichen rund um weiche und harte Kontaktlinsen. Dies umfasst die Materialentwicklung, Konzeption und Herstellung von Kontaktlinsen sowie die Produkte zur Pflege von Kontaktlinsen. Menicon ist bei der Entwicklung von hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) wie auch weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.

Ansprechpartner: Toshio Matsushima Globale Unternehmensstrategien Menicon Co., Ltd. Tel.: +81-52-937-5021 Fax: +81-52-935-1121 E-Mail: matsushima@menicon-net.co.jp URL: http://www.menicon.com

Kontakt:

.

Weitere Storys: Menicon Co., Ltd.
  • 28.04.2011 – 06:20

Menicon stellt Manuel Martin als Finanzvorstand für Europa ein

Nagoya, Japan (ots/PRNewswire) - Am 27. April gab Menicon Co., Ltd. bekannt, dass Manuel Martin zum neuen Finanzvorstand für Europa ernannt wurde. (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110427/IN89344 ) Martin wechselt zu Menicon, nachdem er über 15 Jahre lang bei verschiedenen Firmen und in verschiedenen Sektoren mit Finanzen tätig war. In dieser Zeit hat er Projekte zu organisatorischen Veränderungen, ...

• 08.12.2010 – 07:42

Steve Newman wird zum Technischen Leiter der Menicon Co.

Nagoya, Japan (ots/PRNewswire) - Menicon Co., Ltd. hat die Ernennung von Steven Newman zum Technischen Leiter des Unternehmens bekanntgegeben. (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101206/MM11663) Newman kam im Juni 2007 durch die Übernahme der ClearLabs Flat-Pack-Technologie durch 1-800 Kontakte zu Menicon. Seit der Zeit haben er und sein Team die ersten Produktionslinien entwickelt, zur Einführung ...