Menicon Co., Ltd.

Menicon bestimmt neuen Direktor für Geschäftsentwicklung in Nordasien

    Nagoya, Japan, May 10, 2010 (ots/PRNewswire) - Am 10. Mai gab Menicon Co., Ltd. bekannt, Jackson Leung mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsentwicklungsdirektor Nordasien von Menicons Global Strategy & Operations Group ernannt zu haben. Jackson Leung wird Jonathan Jacobson, Menicons Hauptgeschäftsführer des Bereichs Global Strategy Operations, direkt unterstellt sein.

    Jackson Leung wechselt zu Menicon, nachdem er über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei führenden Unternehmen der Kontaktlinsenbranche tätig war, unter anderem für Bausch & Lomb und Essilor. Jackson Leung ist ein gelernter Augenoptiker. In den letzten 10 Jahren war Jackson Leung für den Geschäftsbereich Polymer Technology von Bausch & Lomb in Asien verantwortlich und leitete die Expansion des Geschäftsbereichs Boston(R) Kontaktlinsen und Pflegeprodukte in der Region.

    Jackson Leung verfügt über eine beträchtliche fachliche Erfahrung bei der Entwicklung von Schulungsprogrammen für praktische Ärzte, der Einführung neuer Produkte sowie der Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern und deren Verwaltung.

    Jackson Leung kommentierte: "Ich bin sehr erfreut, gerade jetzt zu Menicon zu wechseln, um dem Unternehmen dabei behilflich zu sein, das Menicon-Geschäft in China sowie in benachbarten Märkten weiterzuentwickeln und auszudehnen. Angesichts der zukünftigen Produkte von Menicon sowie dessen uneingeschränkte Konzentration auf alle Facetten der Kontaktlinsenbranche ist diese neue Position wirklich aufregend und herausfordernd zugleich."

    Toshio Matsushima, Senior Executive Officer von Menicon Co., Ltd., fügte dem hinzu: "Wir sind sehr erfreut, Jackson Leung bei Menicon willkommen zu heissen. Seine Fachkenntnis, seine Erfahrung und seine Führungskompetenz werden für unser Unternehmen bei der Expansion in China und der gesamten Region von unschätzbarem Wert sein. Wir konzentrieren uns gezielt darauf, unsere Präsenz in China mithilfe unserer lokalen Partnerunternehmen sowie Menicons Lieferanten, der Itabashi Trading Corporation, weiter auszudehnen. Jackson Leung wird zukünftig alle Aktivitäten Menicons in China sowie im gesamten nordasiatischen Raum leiten."

    Informationen zu Menicon:

    Menicon Co., Ltd. (http://www.menicon.com), wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet, ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Menicon widmet sich als Hersteller allen Bereichen rund um weiche und harte Kontaktlinsen. Dies umfasst die Materialentwicklung, Konzeption und Herstellung von Kontaktlinsen sowie die Produkte zur Pflege von Kontaktlinsen. Menicon ist bei der Entwicklung von Hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) wie auch weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.

      Ansprechpartner:
      Toshio Matsushima
      Global Strategies & Operations
      Menicon Co., Ltd.
      Telefon: +81-52-937-5021
      Fax: +81-52-935-1121
      E-Mail: matsushima@menicon-net.co.jp
      URL: http://www.menicon.com

ots Originaltext: Menicon Co., Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Toshio Matsushima, Global Strategies & Operations von
MeniconCo., Ltd., +81-52-937-5021, oder Fax,
+81-52-935-1121,matsushima@menicon-net.co.jp



Weitere Meldungen: Menicon Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: