ProGenTech Limited

Red Herring zeichnet ProGenTech Limited mit dem 2008 Red Herring Asia 100 aus

    Silicon Valley, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    - Mit dem Preis werden die 100 "vielversprechendsten" Unternehmen Asiens, die die Technologien der Zukunft vorantreiben, ausgezeichnet

    Red Herring gab bekannt, dass ProGenTech Limited mit dem Red Herring 100 Award, der Auswahl der 100 innovativsten, in Asien ansässigen, privaten Technologiefirmen, ausgezeichnet wurde.

    Der Redaktionsbeirat von Red Herring hat die Unternehmenslandschaft in ganz Asien gründlich inspiziert und aus über 1.000 genauer untersuchten Unternehmen, die die nächste Innovationswelle vorantreiben, die 100 Spitzenunternehmen ausgewählt.

    "Es ist eine grosse Ehre, von Red Herring als eines der Spitzen-Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein, die für Innovation in Asien und überall auf der Welt sorgen", sagte Dr. Trevor Hawkins, CEO von ProGenTech Limited. "ProGenTechs Niederlassungen in der Nähe von San Francisco und in Schanghai bieten einzigartige Möglichkeiten, innovative und kostengünstige Produkte für die Biowissenschafts- und Molekulardiagnostik-Märkte zu entwickeln. Die Entwicklung unserer ersten vollautomatischen Systeme für die Probenaufbereitung wurde mit besonderem Augenmerk auf Preis und Gebrauchstauglichkeit durchgeführt und wir sind ganz begeistert, unser Entura-Lite-Gerät Anfang nächsten Jahres an unsere Kunden in den Biowissenschaften ausliefern zu können."

    "Die Sieger und Finalisten zeigen, dass Asien, ganz im Gegensatz zu herrschenden Klischee, in der Innovation zunehmend führt", sagte Joel Dreyfuss, Chefredakteur von Red Herring. "Es war nicht einfach, aus der langen Liste hervorragender Kandidaten die 100 Spitzenunternehmen auszuwählen und wir sind über die Qualität der Finalisten ausgesprochen erfreut."

    Die 100 ausgezeichneten Unternehmen wurden anlässlich der Red-Herring-Asia-Veranstaltung in Hongkong bekannt gegeben. Die CEOs der ausgezeichneten Jungunternehmen stellten dem aus führenden Unternehmern, Financiers und Unternehmensstrategen zusammengesetzten Publikum Anfang der Woche ihre innovativen Ideen und Technologien auf der Veranstaltung im JW Marriott Hotel in Hongkong vor. Die vollständige Liste der Gewinner des Red Herring Asia steht unter http://www.redherring.com zur Verfügung.

    Informationen zu ProGenTech Limited

    ProGenTech Limited ist ein in den Biowissenschaften und in der Molekulardiagnostik tätiges Unternehmen und entwickelt Geräte für die Nukleinsäuren- und Protein-Aufreinigung und für die Molekulardiagnostik. Das Unternehmen wurde im Jahre 2005 gegründet und verfügt über Niederlassungen im San Francisco Bay Area und in Schanghai. Die Entura-Produktreihe, ProGenTechs erste Reihe von Proben-Aufreinigungsgeräten, erhöht die Produktivität im Labor dank echter Vollautomatisierung. Die Geräte sind mit den einzigartigen Kassetten des Unternehmens kompatibel, sodass der Anwender eine Vielzahl von Nukleinsäuren und Proteinen aus einer ganzen Reihe von Probenarten isolieren kann. ProGenTech entwickelt derzeit auch eine Reihe molekularer Diagnoseassays und ein vollintegriertes Gerät zum Nachweis nosokomialer Infektionen. Weitergehende Informationen zu ProGenTech stehen unter http://www.progentech.com zur Verfügung.

    Informationen zu Red Herring

    Red Herring ist ein weltweites Medienunternehmen, das die besten Innovatoren im Bereich der Spitzentechnologien sowie Investoren und Entscheidungsträger in einer Vielzahl von Foren zusammenbringt: über eine führende Innovationszeitschrift, über das tägliche Online-Nachrichtenangebot aus der Technologiebranche, über Newsletter und über führende Veranstaltungen für die weltweit entscheidenden Akteure der Branche. Red Herring bietet dank einmaliger Einblicke in die die Wirtschaft vorantreibenden, aufkommenden Technologien einen Insider-Zugang zur globalen Innovationswirtschaft. Weitergehende Informationen zu Red Herring stehen unter http://www.redherring.com zur Verfügung.

ots Originaltext: ProGenTech Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dr. Trevor Hawkins von ProGenTech Limited, Tel.: +1-925-640-0479,
E-Mail: trevor.hawkins@progentech.com; oder Anam Alpenia von Red
Herring, Inc., Tel.: +1-650-428-2900, E-Mail: aalpenia@redherring.com



Weitere Meldungen: ProGenTech Limited

Das könnte Sie auch interessieren: