Alle Storys
Folgen
Keine Story von Laborie Medical Technologies mehr verpassen.

Laborie Medical Technologies

LABORIE erwirbt Medical Measurement Systems

Toronto (ots/PRNewswire)

LABORIE Medical Technologies ("LABORIE") hat den Erwerb von Medical Measurement Systems ("MMS") abgeschlossen. MMS hat seinen Hauptsitz in Enschede in den Niederlanden, mit einer deutschen Tochtergesellschaft in Bottrop und einem Betrieb in den USA in Dover, New Hampshire. MMS ist ein weltweiter Marktführer im Bereich der Magen-Darm-Diagnostik und Urodynamik.

Durch den Erwerb von MMS erweitert LABORIE sein Gastroenterologie-Produktangebot weiter, nachdem es im Oktober 2014 schon Unisensor erworben hatte. Außerdem ergänzen die Urodynamik-Produktlinien von MMS das Urodynamik-Produktangebot von LABORIE und erweitern seine globale Reichweite.

"Das ist für LABORIE eine sehr strategische Akquisition", erklärt Brian Ellacott, der Vorsitzende und Geschäftsführer von LABORIE. "MMS hat benutzerfreundliche Produkte entwickelt, die auf einer einzigartigen Plattform basieren welche gleichzeitig Urologie- und Gastroenterologiekunden unterstützt. Wir sehen riesige Möglichkeiten, diese Einzelplattform für alle unsere Produkte wirksam einzusetzen und unsere globale Reichweite durch das weltweite Vertriebsnetz von MMS zu erweitern. Wir betrachten diesen Erwerb als äußerst komplementär."

Der Vorsitzende von MMS Arjen de Weerd erklärt: "Wir freuen uns sehr, Teil des LABORIE Teams zu sein. Die vereinten Ressourcen dieser beiden innovativen Unternehmen werden es uns erlauben, die "nächste Generation" von Produkten, die von unseren Kunden gefordert werden, zu entwickeln und unsere globale Präsenz auszubauen. Unser Mitbegründer Jan-Willem van der Wal und ich sind beide unbedingt daran interessiert, zusammen mit dem Team von LABORIE wirklich innovative Produkte für den Gastroenterologie - und Urologiemarkt herzustellen.

Information zu LABORIE

LABORIE, mit Hauptsitz in Toronto in Kanada, ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von innovativer medizinischer Technologie und Verbrauchsgütern zur Diagnose und Behandlung von Urin - und Fekalinkontinenz sowie anderen urologischen und gynäkologischen Beckenbodenstörungen und Erkrankungen im Darmbereich. LABORIE ist ein Portfolio-Unternehmen von Audax Private Equity.

Mehr Auskunft über die umfangreichen Produktlinien von LABORIE unter www.laborie.com [http://www.laborie.com/] oder telefonisch unter +1 905.612.1170.

Web site: http://www.laborie.com/

Weitere Storys: Laborie Medical Technologies
Weitere Storys: Laborie Medical Technologies
  • 06.10.2008 – 11:08

    Laborie Medical Technologies gibt exklusiven Vertriebsvertrag mit T-DOC(R), LLC bekannt

    Bristol, England (ots/PRNewswire) - Laborie Medical Technologies freut sich die Unterzeichnung eines strategischer Exklusivvertrag bekannt geben zu können, der die T-DOC(R)-Produktlinie, die aufblasbare ("air-charged") Katheter für die urodynamische Untersuchung und die Untersuchung des unteren Gastrointestinaltrakts umfasst, in internationale Märkte ...