London Business School

Neuer Masters-in-Management-Abschluss geht völlig neue Wege

London (ots/PRNewswire) -

- London Business School reagiert unmittelbar auf die Bedürfnisse von  Studenten und Rekruitern

Die London Business School (LBS) verkündete heute eine bahnbrechende neue  Ergänzung zu ihrem bestehenden Programm: Mit Studienbeginn im August 2009  steht Studenten aus aller Welt erstmals ein neuer Masters-in-Management- Abschluss zur Verfügung.

Das Masters-in-Management-Programm wurde speziell mit Blick auf die  Bedürfnisse von Studenten und Rekruitern der heutigen Wirtschaftswelt  zugeschnitten. Als eine der führenden Business Schools der Welt erkannte die  LBS die Notwendigkeit, ihre Studenten nicht nur intellektuelle Stärke sondern  auch die praktischen Qualifikationen zu vermitteln, die ein  wettbewerbsfähiger Markt heutzutage erfordert.

Der Masters-in-Management der LBS ist interessant für neue Absolventen  mit weniger als einem Jahr Arbeitserfahrung und einem "Undergraduate Degree"  in einem anderen Fach als "Business and Management Studies". Der Masters-in- Management eignet sich für Studierende, die ihr Sichtweise erweitern, ihre  Karriere schnell vorantreiben und die Möglichkeiten für ihre berufliche  Entwicklung verbessern möchten.

Die Studierenden profitieren vom einzigartigen Umfeld einer Postgraduate- Institution. Sie werden vom Lehrkörper der London Business School, einem  Lehrkörper von Weltklasse, unterrichtet und erhalten zudem massgeschneiderte  Karriereratschläge, für deren grossen Erfolg die LBS bekannt ist. Darüber  hinaus kommen die Studenten an der LBS mit Menschen in Kontakt, die über ein beträchtliches Mass an Geschäftserfahrung verfügen - ein für Undergraduate- Studenten seltener Vorteil.

Der Dekan der London Business School, Robin Buchanan, äusserte sich wie  folgt: "Das neue Programm ist ein spannender Schritt für unsere Schule und  unterstreicht unseren Ruf als dynamische und risikobereite Organisation, die  die Vorteile neuer Möglichkeiten geschickt wahrzunehmen versteht. Wir begeben  uns auf diesen Markt, da wir auf diese Weise Zugang zu einer zusätzlichen  grossen Anzahl ausserordentlich talentierter Männer und Frauen von grossem  Kaliber finden. Die London Business School ist mehr als jede andere Institution in der Lage, diesen Menschen dabei zu helfen, ihr Potenzial zu  verwirklichen."

Für den grossen und wachsenden Markt neuer Absolventen, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Geschäftsleben vertiefen möchten, ist die LBS  die bestplatzierte Institution. Die Schule bietet unvergleichliche  Ausbildungsmöglichkeiten und Business-Trainings für die gesamte Laufbahn  vom Masters-in-Management-Programm über den MBA, den Executive MBA und den  EMBA-Global bis zu den Sloan-Fellows- und Executive Education-Programmen.

Eines der wichtigsten Elemente des Masters-in-Management-Programms ist  sein Fokus auf eine sowohl strenge als auch themenbezogene Ausbildung der  Studierenden.

Julian Birkinshaw, stellvertretender Dekan für Programme an der LBS,  fügte hinzu: "Dieses Programm reicht weit über die gängige Entwicklung von  Qualifikationen und beruflicher Laufbahn hinaus und bietet ein einmaliges und  transformatives Erlebnis. Die akademischen Kurse sind darauf ausgerichtet,  den Studenten sowohl das intellektuelle wie auch das praktische Know-how zu  vermitteln, das sie benötigen, um in den Anfangsphasen ihrer Karriere Erfolge verzeichnen zu können.

Nach Rücksprache mit Rekruitern hat sich gezeigt, dass diese für "Early  Graduate"- und Einstiegspositionen Studenten bevorzugen, die diese Art von  Programmen absolviert haben. Wir haben ihrem Wunsch Gehör geschenkt und ein  Programm erarbeitet, das ausgeprägte technische Fähigkeiten mit einem Sinn  für Perspektiven verbindet.

Arbeitgeber können sich darauf verlassen, dass sie Studenten erhalten  werden, die nach ihrem Abschluss nicht nur intelligent sondern auch bereit  fürs  Geschäftsleben sind. Und genau diese einzigartige Mischung  unterscheidet unser Masters-in-Management-Programm von allen anderen  angebotenen Kursen."

Weitere Informationen zum neuen Masters-in-Management-Programm der London  Business School finden Sie unter http://www.london.edu/mm/ oder können per  E-Mail bei mm@london.edu angefordert werden.

Über die London Business School

Die 1964 gegründete London Business School liegt in der Stadt mit den  besten Kontaktmöglichkeiten der Welt und hat es sich zur Aufgabe gemacht,  Führungskräfte und Erkenntnisse hervorzubringen, die die Geschäftswelt  weltweit positiv beeinflussen werden.

Der Lehrkörper setzt sich aus über 30 verschiedenen Nationalitäten  zusammen und ist in folgende sieben Fachrichtungen aufgegliedert:  Buchführung, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaft, Management  "Science and Operations", Marketing, organisatorisches Verhalten sowie  strategisches und internationales Management.

Ein Studium an der LBS bietet Studenten Zugang zu einer unvergleichlichen  Vielfalt unterschiedlicher Sichtweisen. Mit ihrer Präsenz in vier  internationalen Städten (London, New York, Hongkong und Dubai) ist die Schule  bestens positioniert, um Studenten aus mehr als 130 Ländern die  Qualifikationen vermitteln zu können, die im heutigen Businessumfeld  erforderlich sind. Studenten der LBS profitieren zudem von einem Alumni- Netzwerk mit 28.000 ehemaligen Studenten, die ihnen neben einer Fülle von  Wissen und Geschäftserfahrungen auch weltweite Netzwerkmöglichkeiten bieten.

Die Schule verzeichnet jedes Jahr 800 Abschlüsse in den Programmen MBA,  Executive MBA, Masters in Finance, Sloan Fellow und PhD. Das Executive- Education-Team bietet über 20 allgemeine Programme sowie ausschliessliche  Programme, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse von Organisationen  zugeschnitten sind.

Die London Business School zählt konstant zu den zehn besten Business  Schools der Welt.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
      Laura Barnes
      Head of Press Office