EANS-Adhoc: INTERSEROH SE: Vorstand ab 1. Januar 2011 in neuer Formation

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 17.11.2010 Roland Stroese (49), seit Oktober 2005 Mitglied des Vorstandes der INTERSEROH SE, legt auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2010 sein Vorstandsmandat nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Aufsichtsrat der INTERSEROH SE hat sein Ausscheiden mit Bedauern zur Kenntnis genommen. In der Folge werden die Zuständigkeiten im Vorstand angepasst und das Gremium verkleinert. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Axel Schweitzer (41), ist ab 1. Januar 2011 auch für die Segmente Dienstleistung und Rohstoffhandel verantwortlich. Für das Segment Stahl- und Metallrecycling ist weiterhin Joachim Wagner (43) im Vorstand der INTERSEROH SE zuständig. Unterhalb des Vorstandes garantiert in der Interseroh-Gruppe ein sechsköpfiges Management Committee für eine enge Anbindung des strategischen Managements an die operativen Einheiten. Neu hinzu kommt im Management Committee für den Bereich Rohstoffhandel Bernd Fricke (44), der zum 1. Dezember 2010 Geschäftsführer der Interseroh-Tochtergesellschaft RDB plastics GmbH wird. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ute Christoph Telefon: +49(0)2203 9147 1241 E-Mail: ute.christoph@interseroh.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr München / Freiverkehr Düsseldorf / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard