EANS-Adhoc: INTERSEROH SE rechnet mit konjunkturbedingtem Verlust im ersten Quartal 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.04.2009 Köln, 29. April 2009. Die schlechten konjunkturellen Rahmenbedingungen haben die Geschäftsentwicklung des Umweltdienstleisters und Rohstoffhändlers Interseroh, Köln, in den ersten drei Monaten des Jahres 2009 belastet. Der Vorstand der INTERSEROH SE rechnet für das erste Quartal 2009 mit einem negativen Ergebnis in oberer einstelliger Millionenhöhe. Ursächlich hierfür waren im Wesentlichen die niedrigen Absatzmengen an den Stahlschrottmärkten im ersten Quartal 2009. Dagegen hat sich die Situation auf den Märkten für Nichteisen-Metalle, insbesondere Kupfer, seit Jahresanfang entspannt. Die Segmente Dienstleistung und Rohstoffhandel entwickelten sich im ersten Quartal 2009 leicht besser als erwartet. Der Vorstand der INTERSEROH SE rechnet mit einem weiterhin anspruchsvollen Marktumfeld für die Recyclingbranche im Jahr 2009. Abschließende Zahlen und Einzelheiten zum Zwischenergebnis für das erste Quartal 2009 wird die INTERSEROH SE am 8. Mai 2009 vorlegen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: INTERSEROH SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ute Christoph Telefon: +49(0)2203 9147 1241 E-Mail: ute.christoph@interseroh.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard