euro adhoc: INTERSEROH SE
INTERSEROH schließt Erwerb der ALBAMETALL GmbH ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.09.2008 Köln, 29. September 2008. Die zur Kölner INTERSEROH SE gehörende INTERSEROH Hansa Recycling GmbH, Dortmund, hat über eine Tochtergesellschaft mit Wirkung zum 29. September 2008 die ALBAMETALL GmbH, Berlin, vollständig übernommen. Der Erwerb wurde damit abgeschlossen. Gegenstand der Akquisition sind mehrere Gesellschaften mit rund 35 Standorten, die zum Teil vollständig im Besitz der ALBAMETALL GmbH sind und zum Teil in Joint Ventures mit Dritten geführt werden. Die Unternehmen befinden sich vorrangig in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie in Sachsen und Niedersachsen. Die ALBAMETALL-Gruppe hat 2007 rund eine Million Tonnen Stahl- und Metallschrotte vermarktet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: INTERSEROH SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Verena Köttker Telefon: +49(0)2203-9147-1264 E-Mail: verena.koettker@interseroh.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard