Alle Storys
Folgen
Keine Story von ekey biometric systems GmbH mehr verpassen.

ekey biometric systems GmbH

ekey gewinnt 1. Preis beim "eAward 2012" für das Projekt "Pay-At-Match", dem bargeld- und kartenlosen Bezahlsystem, gemeinsam mit der Deutschen Telekom

Linz/Frankfurt (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit dem eAward werden jährlich die besten Projekte und Umsetzungen mit IT-Bezug in Österreich gekürt. Der Wirtschaftspreis wird für Produkte, Services und Plattformen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung vergeben.

Am 9. Oktober 2012 wurde im Rahmen einer Galaveranstaltung im Ars Electronica Center in Linz der 1. Preis an die Geschäftsführer Dr. Leopold Gallner und Signot Keldorfer von ekey biometric systems überreicht.

Eine Expertenjury, bestehend aus führenden Persönlichkeiten der ITK-Branche sowie den Medien und der Politik, zeichneten das revolutionäre Bezahlsystem "Pay-At-Match" der Deutschen Telekom und dem Technologiepartner "ekey"aus.

ekey Geschäftsführer Signot Keldorfer: "Pay-At-Match steht für das bargeldlose Bezahlsystem der Zukunft. Fingerscanner und Code machen Bargeld, Plastikkarten und Geldbörse überflüssig. Wir freuen uns als Partner der Deutschen Telekom AG, diesen Preis als Team Österreich-Deutschland gemeinsam errungen zu haben."

Der "eAward" wurde bereits zum achten Mal für herausragende Leistungen bei der Umsetzung von IT-Lösungen vom Report Verlag gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt - Plattform Digitales Österreich und Sponsoren, verliehen.

Der eAward (vormals ebiz egovernment award) zeigt die Möglichkeiten von Technik und Informationstechnologie bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen auf und stellt den Wandel des Wirtschaftens dar.

Kontakt:

ekey biometric systems GmbH
Thomas Küx
Lunzerstraße 89
A-4030 Linz
Tel: +43 732 890 500 2191
E-Mail: thomas.kuex@ekey.net

Weitere Storys: ekey biometric systems GmbH
Weitere Storys: ekey biometric systems GmbH
  • 26.09.2008 – 10:37

    Fingerstreich öffnet Garagentor

    Moosburg/Frankfurt (ots) - Verschlossene Garagentore können jetzt komfortabel und sicher geöffnet werden. Weder Schlüssel noch Funktransponder sind erforderlich. Ein neuer kostengünstiger Fingerscanner macht dies möglich. Die Technologie stammt vom europäischen Marktführer. Keinen Gedanken muss man mehr an den Garagenschlüssel verschwenden. "Vorbei sind die Zeiten des Schlüsselsuchens", sagt Jürgen Hartrampf, Geschäftsführer von Normstahl, heute. ...