ICC International Chamber of Commerce

Thomas Wellauer wird zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt

Thomas Wellauer wird zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt

Zürich (ots) - Thomas Wellauer, Group Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Re, ist zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Andreas Schmid an, der dieses Amt seit 2006 ausgeübt hatte und gleichzeitig Mitglied des Executive Board der globalen Organisation war.

Thomas Wellauer begann seine Laufbahn bei McKinsey. Anschliessend war er CEO der Winterthur Versicherungen und CEO der Credit Suisse Financial Services. Bevor er zur Swiss Re kam, war Thomas Wellauer Head of Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung von Novartis.

Die 1922 gegründete ICC Switzerland umfasst die wichtigsten nationalen Wirtschaftsorganisationen, die Handels- und Industriekammern, international ausgerichtete Unternehmen und die wichtigsten Anwaltspraxen der Schweiz. Die Internationale Handelskammer (ICC), die globale Organisation der Unternehmen, wurde 1919 ins Leben gerufen. Die ICC ist als einzige Organisation autorisiert, im Namen aller Wirtschaftsakteure aller Regionen weltweit zu sprechen. Als offizieller Partner ist sie auch die Stimme der Wirtschaft in der UNO, WTO, OECD, G20 und in andern Organisationen. Die Mitglieder der ICC sind den Landesausschüssen angeschlossen.

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas 
Pletscher,thomas.pletscher@icc-switzerland.ch Tel.: +41 44 421 34
50.


Das könnte Sie auch interessieren: