Wiener Adventzauber

Wenn Wintermärchen zum Leben erwachen

Wiener Adventzauber erstrahlt heuer in neuem Lichterglanz

    Wien (ots) - Mitten in Wien, zwischen Rathaus und Burgtheater, findet eines der schönsten Wintermärchen statt: Der Wiener Adventzauber mit dem berühmten Christkindlmarkt. Mit großen Augen sind hier die jüngsten Besucher unterwegs und staunen über die vielen Überraschungen, mit denen der Wiener Adventzauber aufwartet. Und die Erwachsenen flanieren gemütlich durch den Park oder lassen sich durch das vorweihnachtliche Treiben auf dem Christkindlmarkt anstecken: denn bald ist es wieder so weit...

    Ein völlig neues Lichtkonzept sorgt heuer dafür, dass der Wiener Adventzauber in einem noch schöneren Glanz erstrahlt. Genaueres wird aber noch nicht verraten - denn schon am 14. November eröffnet der traditionsreichste und kinderfreundlichste Christkindlmarkt endlich wieder seine Pforten.

    Am Christkindlmarkt selbst lockt der Duft nach Punsch, Maroni, Lebkuchen und gebratenen Mandeln. Hier mischen sich stimmungsvolle Tradition und neue Geschenkideen zu einem besonderen Flair. An den weihnachtlich geschmückten Standln findet man eine Vielfalt an Geschenkideen für die Lieben oder klassischen und ausgefallenen Weihnachtsschmuck.

    Speziell Kinder zieht es weiter in die Volkshalle des Wiener Rathauses, denn in "Christkindls Werkstatt" kann - unter fachkundiger Anleitung - nach Herzenslust gebastelt und gebacken werden. Die selbst gemachten Geschenke stehen besonders bei Eltern und Großeltern hoch im Kurs.

    In der Vorweihnachtszeit gibt es wohl kaum einen besseren Ort für einen romantischen Spaziergang, als den liebevoll dekorierten Rathauspark. Der berühmte Wiener Herzerlbaum mit seinen 280 leuchtenden Herzen, das Wolkenpostamt, der Leseturm oder der Christkindl Express - das sind nur einige der vielen Highlights. Beim Wiener Adventzauber und auf dem Christkindlmarkt können die Besucher die Hektik der Vorweihnachtszeit vergessen und in die vorweihnachtliche Stimmung eintauchen.

    Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.christkindlmarkt.at.

    Rückfragehinweis:     Andreas Zenker     Pressebetreuung Österreich     Zenker & Co Public Relations     Tel.: + 43 (0)664 244 32 42     mailto:info@zenkerundco.at


ots Originaltext: Wiener Adventzauber
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Wiener Adventzauber

Das könnte Sie auch interessieren: