Kreativ INPUT München

Einladung zur und internationalen Pressekonferenz und Pressereise "KANDINSKY - Absolut. Abstrakt" in Berlin

Berlin (ots) - Ein kulturpolitisches Ereignis für Deutschland. Diese weltweit einmalige Ausstellung startet in Deutschland, führt weiter nach Frankreich und findet ihren Abschluss in den USA.

Diese einmalige, von Centre Pompidou Paris, Guggenheim New York und Lenbachhaus München gemeinsam geplante Schau wird am 23.10. in München eröffnet.

Am Dienstag, 30.09., findet um 10 Uhr im Bauhaus-Archiv in Berlin eine internationale Pressekonferenz zum Auftakt statt.Ort: Bauhaus-Archiv, Klingelhöferstraße 14

Am Montag, 29.09., können Journalisten an einerr Pressereise teilnehmen. Einladung zur KANDINSKY Pressereise von Berlin nach Dessau erfolgt über Anmeldung durch E-Mail pressereise@kreativ-input.de - Begrenzte Anzahl an Plätzen.

Zur PK im Bauhaus-Archiv:

Botschaftsgesandte und Attachés der jeweiligen Länder, sowie die Direktoren und Kuratoren der drei Häuser werden anwesend sein: Frau Dr. Helena Kane Finn, Gesandte Botschaftsrätin für öffentliche Angelegenheiten der Botschaft der Vereinigten Staaten, Herr Jean d`Haussonville, Leiter der Kulturabteilung der franz. Botschaft, Dr. Hans-Georg Küppers, Kulturreferent der Landeshauptstadt München, Thomas Krens Direktor des Solomon R. Guggenheim Museum New York, - Alfred Pacquement, Direktor des Centre Pompidou Paris, Prof. Dr. Helmut Friedel, Direktor der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Dr. Annegret Hoberg, Kuratorin von Kandinsky - Absolut. Abstrakt, Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Hartmut Geldmacher, Mitglied des Vorstands der E.ON Energie AG, München.

Ablaufplan der Pressereise:       Leitung Frau Dr. Annegret Hoberg,Kuratorin von Kandinsky      Bus-Ticket Pressereise (nach vorheriger persönlicher Anmeldung -     Alexander Vesely 0177 38 35 66 0)     Montag, 29. September 2008Abfahrt im Anschluss an das     Presse-Frühstück in der E.ON Repräsentanz, Unter den Linden     38,10117 Berlin    10.00 Uhr Kleiner Imbiss am Treffpunkt (E.ON Repräsentanz)     11.00 Uhr Unter den Linden, Berlin     12.30 Uhr Kornhaus, Dessau     14.30 Uhr Meisterhäuser, Dessau     16.00 Uhr Bauhaus, Dessau     18.30 Uhr Unter den Linden, Berlin     19.00 Uhr Restaurant, Berlin

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns auch im Namen des Lenbachhauses und seines Partner, der E.on Energie AG über Ihre Zusage sehr freuen.   Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

ots Originaltext: Kreativ INPUT München

Pressekontakt: