Keine Story von Viaccess mehr verpassen.

Viaccess

Gemeinsame Marke Viaccess-Orca verhilft Inhaltsdienstanbietern weltweit zum geschäftlichen Erfolg in der Revolution der Inhaltsnutzung

Paris (ots/PRNewswire)

Viaccess-Orca vereint Innovation, Beweglichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit bei Nutzung, Findung und Schutz von Inhalten

PARIS, 13. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Vor dem Hintergrund der zahlreichen technologischen und geschäftlichen Herausforderungen des Inhaltsnutzungsmarkts haben Viaccess und Orca Interactive heute die Vereinigung ihrer Managementstrukturen bekannt gegeben. Die neue Organisationsstruktur kommt dem Kunden zugute, der unter einer Marke von der Stärke und Erfahrung eines herkömmlichen Telekommunikationsunternehmens und dem Innovationsvorsprung eines beweglichen Technologieunternehmens profitieren kann.

Over-the-top (OTT)-Video, mehrere Bildschirme und unbegrenzte Inhalte erschüttern den PayTV-Markt. Die zukunftssicheren Lösungen von Viaccess-Orca helfen PayTV-Betreibern, ihre spezielle Kenntnis der Abonnenten, die Qualität ihrer Inhalte und Übertragungen und ihre guten Beziehungen mit den Urheberrechtinhabern zu wichtigen Mitteln auf dem Weg zum Erfolg in der TV-Everywhere-Welt zu machen.

Die neue Organisationsstruktur folgt unmittelbar auf die Bekanntgabe der Absicht von France Telecom-Orange im März, die gesamte Kundenbasis von Orange IPTV mit 5,1 Millionen Abonnenten an die gemeinsame Plattform von Viaccess und Orca zu übertragen. Die neue gemeinsame Marke Viaccess-Orca ist gut aufgestellt, um IPTV in die nächste Generation mitzunehmen.

Viaccess-Orca bietet eine breite Palette von Vorteilen und ein umfangreiches Portfolio von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören TV Everywhere, HbbtV, Zugangsberechtigungssysteme (Conditional Access), DRM-Systeme (DRM System), Inhaltsübermittlung und Inhaltsfindung sowie Anwendungen für Ergänzungsbildschirme. Einer der wichtigsten Vorteile, den Anbieter in diesem harten Wettbewerbsklima benötigen, ist die Fähigkeit, neue Dienste schnell zu implementieren. Viaccess-Orca bietet gebündelte und integrierte Lösungen, die die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen.

Mit 15 Jahren kombinierter Erfahrung und Kompetenz auf den Gebieten IP und Übertragung kommen Anbieter in den Genuss einer einzigartigen Fusion zweier Firmen, die sie beim Überleben und Wachsen in diesem hart umkämpften Markt unterstützen. Viaccess-Orca bietet bestehenden und neuen Kunden eine reiche Anwendererfahrung auf mehreren Bildschirmen sowie verlässliche Sicherheit und Verwaltung von Urheberrechten.

Die neue Organisationsstruktur berücksichtigt gleichermaßen Anbieter von Diensten und Konsumenten. Neben dem Schutz der Urheberrechte, der Dienste mit Premium-Inhalten ermöglicht, bietet Viaccess-Orca bequeme und intuitive Navigation durch die verschiedenen Inhaltsquellen. Mittels intelligenter Algorithmen und verschiedener Parameter versucht der TV-Dienst, die Inhaltswahl des Nutzers vorwegzunehmen, um die TV-Erfahrung zu personalisieren.

?Viaccess-Orca baut auf langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen mit Inhaltsdienstanbietern auf, um ihnen durch Vermarktungslösungen, die schnelle Implementierung ermöglichen, bei der Handhabung von Inhalten auf allen Arten von Netzwerken zu helfen. Diese Herangehensweise umfasst eine ultimativ vereinheitlichte Anwendererfahrung und Inhaltsfindung, hoch entwickelte flexible Rechteverwaltung und Geschäftsmodelle sowie Schutz gegen Piraterie", sagte Francois Moreau de Saint Martin, CEO von Viaccess-Orca.

?Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, ihr Angebot durch relevante und persönliche Inhaltsnutzung zu differenzieren, um die Anwendererfahrung zu verbessern und technologische Lösungen zu nutzen und damit auf dem sich entwickelnden Markt mithalten zu können", fügte Haggai Barel, Mitbegründer von Orca Interactive und stellvertretender CEO von Viaccess-Orca, hinzu.

Viaccess-Orca ist in Israel, den USA, Brasilien, Hongkong und Indien vertreten; die Unternehmenszentrale befindet sich in Paris.

Informationen zu Viaccess-Orca:

Viaccess-Orca ist ein bahnbrechender Partner für Inhaltsdienstanbieter, der den Wert von Inhaltsdiensten sichert und erhöht, die der Anwender überall und auf jedem Endgerät seiner Wahl empfangen kann. Mit dem technologischen Fortschritt bei Cloud-Speicherung, immer größerer Bandbreite, zunehmender Inhaltsauswahl und Zugriff auf TV-Inhalte über verschiedene Quellen und Hybrid-Netzwerke wachsen auch die Sicherheitsrisiken. Mit integrierten Produkten und anpassbaren, zuverlässigen Komplettlösungen bekommen PayTV-Betreiber Wettbewerbsvorteile auf dem Markt von nicht verwalteten Netzwerken und IP-Endgeräten.

Weil die Anwendererfahrung ein entscheidender Erfolgsfaktor für Betreiber ist, konzentrieren sich die Lösungen von Viaccess-Orca auf eine neuartige, einheitliche Erfahrung auf allen Plattformen. Die vereinte Organisation verhilft Betreibern zu langfristiger Kundenbindung, da dieser Inhalte auf sichere Art und Weise finden, wählen und konsumieren kann. Viaccess und Orca sind Unternehmen der France Telecom Gruppe. Weitere Informationen erhalten Sie unter www [http://www.viaccess-orca.com/]. [http://www.viaccess-orca.com/]viaccess [http://www.viaccess-orca.com/]- [http://www.viaccess-orca.com/]orca [http://www.viaccess-orca.com/]. [http://www.viaccess-orca.com/]com [http://www.viaccess-orca.com/], oder folgen Sie uns auf Twitter @ViaccessOrca.

Globaler Medienkontakt:

Atika Boulgaz +33(0)1-44-45-64-60 press [mailto:press-relations@viaccess.com]- [mailto:press-relations@viacce ss.com]relations[mailto:press-relations@viaccess.com]@ [mailto:press- relations@viaccess.com]viaccess[mailto:press-relations@viaccess.com]. [mailto:press-relations@viaccess.com]com[mailto:press-relations@viacc ess.com]

Sharona Meushar +972-54-451-7058 sharona [mailto:sharona@theinkstudio.com]@ [mailto:sharona@theinkstudio.com]t heinkstudio[mailto:sharona@theinkstudio.com]. [mailto:sharona@theinkstudio.com]com[mailto:sharona@theinkstudio.com]

Paulina Wozniak +31-642-736-696 paulina [mailto:paulina@theinkstudio.com]@ [mailto:paulina@theinkstudio.com]t heinkstudio[mailto:paulina@theinkstudio.com]. [mailto:paulina@theinkstudio.com]com[mailto:paulina@theinkstudio.com]

Web site: http://www.viaccess-orca.com/

Weitere Storys: Viaccess