Interbrand

Ein Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg
Interbrand wird für das neue Design von Wrigley's Extra beim iF packaging award mit einem einem iF award geehrt

    München (ots) - Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg. Der Grund: Beim iF packaging award 2011, einem der wichtigsten internationalen Designwettbewerbe, wird Interbrand für das Redesign von Wrigley's Extra mit einem begehrten iF award ausgezeichnet.

    Die Marke Wrigley's Extra ist mit einer Bekanntheit von 97 Prozent der beliebteste Kaugummi in Deutschland. Seit der Einführung im Jahr 1992 war der Auftritt fast unverändert geblieben. Neben einer Modernisierung und Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes für das gewachsene Produkt-Portfolio musste die Sichtbarkeit im Regal und gegenüber dem Wettbewerb geschärft werden. Das neue Erscheinungsbild von Wrigley's Extra setzt sowohl die Zahnpflege-Kompetenzen als auch die geschmacklichen Attribute im Sinne der Markenwahrnehmung in Szene.

    "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die die erfolgreiche Harmonisierung und Modernisierung unterstreicht. Denn auch Testergebnisse eines unabhängigen Marktforschungsinstitut bestätigen, dass sich Konsumenten bis zu 30 Prozent stärker von der Marke angesprochen fühlen", so Ronald Bartikowski, Creative Director von Interbrand Hamburg.

    Beim iF packaging award 2011 diskutierte und jurierte eine von iF berufene, internationale Expertenjury 203 Beiträge von 114 Teilnehmern aus 24 Ländern. Insgesamt haben 59 Einreichungen die fünf Juroren überzeugt und erhielten einen iF packaging award 2011. Fünf Beiträge konnten die Jury besonders überzeugen: Diese Preisträger werden am 12. Mai 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Eröffnungstag der interpack in Düsseldorf mit einen iF gold award geehrt. Während der interpack werden vom 12.-18. Mai 2011 alle 59 mit einem iF packaging award 2011 ausgezeichneten Beiträge der Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Zudem sind sie ab dem 12. Mai 2011 in der iF online exhibition unter www.ifdesign.de zu besichtigen.

Pressekontakt: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager Telefon +49 89 520 579 36, isabel.ossenberg@interbrand.com



Weitere Meldungen: Interbrand

Das könnte Sie auch interessieren: