CBC Schweiz AG

CBC Marktforschung erfolgreich in China
Halbjahreszahlen zeigen erfreuliche Entwicklung des Chinageschäfts der CBC Schweiz AG

Bern (ots) - Im laufenden Geschäftsjahr konnte die CBC Schweiz AG Verbesserungen in allen Geschäftsbereichen erzielen.

Besonders erfreulich entwickelte sich im ersten Halbjahr das China-Geschäft. In der Schweiz wurde zum ersten Mal seit dem Bestehen der CBC Schweiz AG (2005) ein leicht positives Ergebnis erzielt.

Die vom Verwaltungsrat getroffenen Massnahmen sind damit als erfolgreich umgesetzt zu bezeichnen.

Auch für die zweite Jahreshälfte sind die Aussichten erfolgsversprechend. Wir gehen davon aus, mit den zur Zeit vollen Auftragsbüchern ein sehr gutes konsolidiertes Ergebnis präsentieren zu können.

Aufgrund des sich abzeichnenden rückläufigen Wirtschaftswachstums ist davon auszugehen, dass die Anfragen in der zweiten Jahreshälfte 2011 zurückgehen. Dieser Rückgang wird sich im Jahr 2012 in den Zahlen von CBC niederschlagen.

Der Halbjahresabschluss der CBC Schweiz AG ist ab nächster Woche auf www.cbcnow.com unter der Rubrik "Investor Relations", abrufbar.

Kontakt:

Charles Merkle, CEO
E-Mail:charles.merkle@cbcnow.com
Tel.: +41/31/560'30'00
Mobile: +41/79/295'19'93
Internet: www.cbcnow.com



Weitere Meldungen: CBC Schweiz AG

Das könnte Sie auch interessieren: