MctraxMedia

MctraxMedia: der legendäre Songschreiber Andy Fraser schliesst sich der TckTckTck-Kampagne an

    Los Angeles (ots/PRNewswire) -

    Andy Fraser, legendärer Musiker und Songschreiber, vor allem als Autor der Rock-Hymne "All Right Now" von FREE, Robert Palmers Mega-Hit "Every Kinda People" und die vor Kurzem herausgekommene, bahnbrechende CD "Naked... and finally free" bekannt, schliesst sich der TckTckTck-Kampagne von Avaaz.org an, um der Notwendigkeit eines wirksamen Klimaabkommen in Kopenhagen Ausdruck zu verleihen.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090922/LA80186)

    Fraser sagte dazu: "Meine Begabung liegt in der Musik und deshalb leiste ich meinen Beitrag auf diesem Wege".

    Um sich all denen anzuschliessen, die wegen des weltweiten Klimawandels besorgt sind, hat Fraser den Titel "This is the Big One" geschrieben, gesungen und aufgezeichnet.

    http://www.andyfraser.com/bigone.html

    Fraser sagte: "Der Song entstand in wenige Wochen, nachdem ich von der Kampagne gehört hatte und mich selbst engagieren wollte. Ich habe einige wörtliche Zitate aus dem Avaaz-Mailing genommen, ein bisschen mit ihnen herumjongliert und sie dann zusammen mit den ersten Noten, die ich auf der Bassgitarre spielte, gesungen und das Ganze aufgenommen".

    Der Song lässt Erinnerungen an die Unmittelbarkeit seiner Titel für FREE und sogar die frühen Rolling Stones aufkommen.

    Der Song hat bei Rock-Sendern zunehmend Erfolg, obwohl die jüngeren Stücke von Fraser einen eher etwas sanfteren, reiferen R&B-Reggae-Stil aufweisen.

    Die TckTckTck-Kampagne mobilisiert Menschen weltweit und drückt die verbreitete und ernste Sorge um den "katastrophalen Klimawandel" aus und hat auch andere Prominente wie Hugh Jackman dazu gebracht, ihre Stimme zeitgleich mit den so genannten Avaaz-Flashmobs zu erheben, die weltweit für den 21. September um 12:18 Uhr geplant sind.

    Im Übrigen ist Fraser derzeit dabei, seine nächste CD mit dem Titel "On Assignment" abzuschliessen, die mit der langerwarteten DVD/Dokumentation des "Alive"-Konzerts bei Mctrax International herauskommen wird.

    Andy Fraser fügte nachdenklich hinzu: "Die Grössenordnung dieser Klimabedrohung, die Treibhausgase, Umweltverschmutzung und CO2-Emissionen, die unseren Planeten bedrohen, mache es notwendig, dass wir uns weltweit engagieren und zusammen, mit einem gemeinsamen Ziel auftreten".

    Informationen zu Andy Fraser

    Fraser wurde vor Kurzem von BMIs 3 Million Play Club für die Mega-Rockhymne "All Right Now" ausgezeichnet und ist weltweit als Bassist und Gründungsmitglied der Rockband FREE aus den 70er-Jahren, durch den Riesenhit "Every Kinda People" von Robert Palmer und als Songwriter von Joe Cocker, Chaka Khan, Rod Stewart, Paul Young, Etta James und Bob Seger, um nur einige zu nennen, bekannt.

      Diskographie: http://www.andyfraser.com
      Links:            http://www.avaaz.org
                            http://www.tcktcktck.org

ots Originaltext: MctraxMedia
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Edwin Coolidge von MctraxMedia, Tel.: +1-951-302-3339, E-Mail:
edcool@mctrax.com / Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090922/LA80186



Weitere Meldungen: MctraxMedia

Das könnte Sie auch interessieren: