Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

MctraxMedia

MctraxMedia: Der legendäre Songschreiber Andy Fraser wird von "Dance-Diva" betrogen

    Los Angeles (ots/PRNewswire) -

    Der legendäre Musiker und Songwriter Andy Fraser, bestens bekannt als Verfasser der Rockhymne "All Right Now" von FREE, des Mega-Hits "Every Kinda People" von Robert Palmer sowie für die aktuelle bahnbrechende CD "Naked... and finally free", befindet sich im Rechtsstreit mit Gioia Bruno, der ehemaligen Sängerin von Expose.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080916/LATU038)

    Bruno sieht sich mit Unterlassungsanordnungen und Vorwürfen der Copyright-Verletzungen und der illegalen Verbreitung eines Masterbandes, das von Mctrax International im Namen von Andy Fraser Music Publishing (verwaltet von der PEN Music Group) finanziert wurde, konfrontiert.

    Bruno wurde von Mctrax International beauftragt, mit Fraser eine Dance-Remix-Version seines früheren Songs "Obama Yes we can" einzusingen http://www.YouTube.Com/watch?v=l67Gp9wV8Oc

    Das Anfang 2008 veröffentlichte Original erwies sich bei Wahlkampagnen als Favorit und steht auf Frasers neuer politisch orientierten Website http://www.ObamaRocks08.com zum freien Download zur Verfügung. Diese Website lädt zu Wählerbildung/Wählerengagement ein, verlinkt auf die offizielle Seite von Obama und auf Rock the Vote, wo man sich für die kommende Wahl registrieren lassen kann.

    Der Song ist ein Hit beim Radiopublikum, das bei einem Gewinnspiel unter dem Motto "Is that an Obama in your pocket?" iPod shuffles gewinnen konnte, die den Song schon geladen hatten.

    Bruno hat dieser von Mctrax finanzierten neuen Version mit Hilfe von durch sie ausgewählten Remix-Produzenten ihre Stimme hinzugefügt, http://www.youtube.com/watch?v=YG4X72y4ZpM, und löschte anschliessend sämtliche Beiträge von Fraser sowie alle Hinweise auf ihn.

    (Ursprünglich enthielt ein Mashup-Mix auch "All Right Now" für den verlängerten Club-Mix. Bruno preist dieses Projekt gegenwärtig als ihr eigenes an). http://mosuniverse.com/taj/?p=132 http://www.frostclick.com/wp/index.php/2008/08/29/

    "Dass eine Musikerkollegin zu so etwas imstande ist, enttäuscht mich sehr. Ich dachte, so etwas gehöre mit Ende der Profitmacherei in den 60ern der Vergangenheit an", so Fraser.

    Gioia Bruno, die einmal Charterfolge mit Expose hatte, erhoffte sich hiervon offensichtlich einen dringend benötigten Clubhit.

    Fraser bringt mittlerweile seine anstehende EP "Now" mit vier neuen Videos, einschliesslich des LIVE-Clips der lange erwarteten Konzert-/Dokumentations-DVD "ALIVE" zum Abschluss, die kurz danach veröffentlicht werden wird. Die fast fertig gestellte CD "On Assignment" ist ebenfalls für 2009 geplant.

    Informationen zu Andy Fraser

    Fraser wurde vor kurzem vom BMI's 3 Million Play Club für die Mega-Rockhymne "All Right Now" ausgezeichnet und ist als Bassist / Gründungsmitglied der 70er-Jahre-Rockband FREE, durch den Riesenhit von Robert Palmer "Every Kinda People" sowie als Songwriter von Joe Cocker, Chaka Khan, Rod Stewart, Paul Young, Etta James und Bob Seger, um nur einige zu nennen, weltbekannt.

      Diskographie:
      http://www.andyfraser.com
      Neue Website:
      http://www.obamarocks08.com
      Originalversion:
      http://www.andyfraser.com/obama08.html
      Video:
      http://www.YouTube.Com/watch?v=l67Gp9wV8Oc
      Version Fraser / Bruno:
      http://www.youtube.com/watch?v=YG4X72y4Zp
      Website: http://www.mctrax.com
                    http://www.andyfraser.com

ots Originaltext: MctraxMedia
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Len Bridges bei MctraxMedia, +1-951-302-3339, info@mctrax.com; Photo:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080916/LATU038; PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Das könnte Sie auch interessieren: