brands4friends

brands4friends.de gewinnt den Deutschen Unternehmerpreis 2008
Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1 wurde von der Harvard Business School Association of Germany e.V. ausgezeichnet

Berlin (ots) - Die Harvard Business School Association of Germany e.V. und der Harvard Club Rhein-Main e.V. zeichnen den führenden deutschen Online-Shopping-Club brands4friends.de mit dem "Deutschen Unternehmerpreis 2008" aus. Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de, präsentierte das 2007 gegründete Unternehmen am 21.November 2008 einer hochkarätigen Jury in Frankfurt am Main und setzte sich mit einer einzigartigen unternehmerischen Innovationskraft gegen fünf weitere Finalisten durch.

Nach einer Vorauswahl von über 100 Anwärtern auf den begehrten Preis konnte sich das Erfolgsunternehmen aus Berlin als Sieger durchsetzen. "Das starke Gründerteam, das innovative Geschäftsmodell und die besondere Unternehmenskultur bei brands4friends.de hat die Jury überzeugt", so Paul Morgenthaler, Initiator des Deutschen Unternehmerpreis. "Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die unsere erfolgreiche Geschäftsstrategie einmal mehr bestätigt. In Exklusiv-Kooperationen mit international angesagten Markenherstellern holen wir die Trendlabels zuerst nach Deutschland und erfüllen damit unser Markenversprechen: Exklusive Marken zum Freundschaftspreis", so Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de. "Wir haben unser Konzept des exklusiven Online-Shopping-Clubs nach Deutschland gebracht und innerhalb nur eines Jahres fest etabliert. Als deutscher Marktführer für Mode und Lifestyle zählen wir so bereits über 1,2 Millionen registrierte Mitglieder - und es werden täglich mehr", so Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de

In Deutschland wird der renommierte Preis in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. Ziel ist es, im Rahmen des Wettbewerbs Vorbilder für mutiges unternehmerisches Handeln aufzuzeigen und zu einer besseren Wahrnehmung des Unternehmertums in der Öffentlichkeit beizutragen. Der Wettbewerb um diese Auszeichnung findet in den USA bereits seit 12 Jahren statt.

Die Jury:

Holger Jung - Jung von Matt AG     Joachim Hunold - Air Berlin AG     Anton W. Graf von Faber-Castell - Faber-Castell AG     Christoph Jacob - Harvard Club Rhein-Main     Prof. Dr. Ottmar Schneck - ESB Reutlingen Business School     Dieter Leipold - BIONADE GmbH     Lars Hinrichs - XING AG     Ralf Däinghaus - Doc Morris N.V.     Stefan Eishold - Harvard Business School Association of Germany     e.V     Wolfgang Grupp - Trigema GmbH     Stefan Heidbreder - Stiftung Familienunternehmen     Manfred Wittenstein - VDMA     Toni Meggle - Meggle AG     Jörg Mittelsten Scheid - Vorwerk & Co. KG     Marc Thiery - DPE Deutsche Private Equity GmbH     Fritz Vahrenholt - RWE AG     Friedrich von Metzler - Privatbank B. Metzler seel. Sohn & Co.       KGaA

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club mit aktuell über 1,2 Millionen registrierten Clubmitgliedern. Nur ein Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden e-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 200 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Waren und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist im September 2007 online gegangen und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte gegenwärtig über 80 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Zu den Investoren gehören Mangrove Capital Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde in diesem Jahr mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses "Visionen: Menschen. Medien. Marketing." und dem Innovationspreis der Jury "Online-Shop des Jahres 2008" auf dem Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends.de zur "INTERNET WORLD Business-Idee 2008" gekürt worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November mit dem Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet, der von der Harvard Business School Association of Germany e.V. und dem Harvard Club Rhein-Main e.V. ausgelobt wurde.

Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.brands4friends.de/about/pressdownload Ihr persönlicher Pressezugang: http://pressezugang.brands4friends.de

ots Originaltext: brands4friends

Pressekontakt: