Alle Storys
Folgen
Keine Story von brands4friends mehr verpassen.

brands4friends

brands4friends.de gewinnt den Deutschen Unternehmerpreis 2008
Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1 wurde von der Harvard Business School Association of Germany e.V. ausgezeichnet

Berlin (ots)

Die Harvard Business School Association of Germany
e.V. und der Harvard Club Rhein-Main e.V. zeichnen den führenden 
deutschen Online-Shopping-Club brands4friends.de mit dem "Deutschen 
Unternehmerpreis 2008" aus. Constantin Bisanz, Gründer und 
Geschäftsführer von brands4friends.de, präsentierte das 2007 
gegründete Unternehmen am 21.November 2008 einer hochkarätigen Jury 
in Frankfurt am Main und setzte sich mit einer einzigartigen 
unternehmerischen Innovationskraft gegen fünf weitere Finalisten 
durch.
Nach einer Vorauswahl von über 100 Anwärtern auf den begehrten 
Preis konnte sich das Erfolgsunternehmen aus Berlin als Sieger 
durchsetzen. "Das starke Gründerteam, das innovative Geschäftsmodell 
und die besondere Unternehmenskultur bei brands4friends.de hat die 
Jury überzeugt", so Paul Morgenthaler, Initiator des Deutschen 
Unternehmerpreis. "Wir freuen uns sehr über diese besondere 
Auszeichnung, die unsere erfolgreiche Geschäftsstrategie einmal mehr 
bestätigt. In Exklusiv-Kooperationen mit international angesagten 
Markenherstellern holen wir die Trendlabels zuerst nach Deutschland 
und erfüllen damit unser Markenversprechen: Exklusive Marken zum 
Freundschaftspreis", so Constantin Bisanz, Gründer und 
Geschäftsführer von brands4friends.de. "Wir haben unser Konzept des 
exklusiven Online-Shopping-Clubs nach Deutschland gebracht und 
innerhalb nur eines Jahres fest etabliert. Als deutscher Marktführer 
für Mode und Lifestyle zählen wir so bereits über 1,2 Millionen 
registrierte Mitglieder - und es werden täglich mehr", so Christian 
Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de
In Deutschland wird der renommierte Preis in diesem Jahr bereits 
zum zweiten Mal verliehen. Ziel ist es, im Rahmen des Wettbewerbs 
Vorbilder für mutiges unternehmerisches Handeln aufzuzeigen und zu 
einer besseren Wahrnehmung des Unternehmertums in der Öffentlichkeit 
beizutragen. Der Wettbewerb um diese Auszeichnung findet in den USA 
bereits seit 12 Jahren statt.
Die Jury:
Holger Jung - Jung von Matt AG 
   Joachim Hunold - Air Berlin AG 
   Anton W. Graf von Faber-Castell - Faber-Castell AG 
   Christoph Jacob - Harvard Club Rhein-Main 
   Prof. Dr. Ottmar Schneck - ESB Reutlingen Business School 
   Dieter Leipold - BIONADE GmbH 
   Lars Hinrichs - XING AG 
   Ralf Däinghaus - Doc Morris N.V. 
   Stefan Eishold - Harvard Business School Association of Germany
   e.V 
   Wolfgang Grupp - Trigema GmbH 
   Stefan Heidbreder - Stiftung Familienunternehmen 
   Manfred Wittenstein - VDMA 
   Toni Meggle - Meggle AG
   Jörg Mittelsten Scheid - Vorwerk & Co. KG 
   Marc Thiery - DPE Deutsche Private Equity GmbH 
   Fritz Vahrenholt - RWE AG 
   Friedrich von Metzler - Privatbank B. Metzler seel. Sohn & Co.  
   KGaA
Über brands4friends.de
brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club 
mit aktuell über 1,2 Millionen registrierten Clubmitgliedern. Nur ein
Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 
neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden 
e-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv 
nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und 
Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich 
wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel 
von über 200 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus 
Over-Stocks sowie "Off-Season"-Waren und Sonderkollektionen. 
brands4friends.de ist im September 2007 online gegangen und 
beschäftigt am Standort Berlin-Mitte gegenwärtig über 80 Mitarbeiter.
Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und 
Constantin Bisanz. Zu den Investoren gehören Mangrove Capital 
Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte 
Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene 
Unternehmen wurde in diesem Jahr mit dem Vision-Award im Rahmen des 
Kongresses "Visionen: Menschen. Medien. Marketing." und dem 
Innovationspreis der Jury "Online-Shop des Jahres 2008" auf dem 
Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist 
brands4friends.de zur "INTERNET WORLD Business-Idee 2008" gekürt 
worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November mit dem 
Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet, der von der Harvard 
Business School Association of Germany e.V. und dem Harvard Club 
Rhein-Main e.V. ausgelobt wurde.
Weitere Informationen und Bildmaterial: 
http://www.brands4friends.de/about/pressdownload Ihr persönlicher 
Pressezugang: http://pressezugang.brands4friends.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Claudia Gellrich
Head of Public Relations
brands4friends
Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte
E-Mail: cg@brands4friends.de
Tel: +49-(0)30- 726 194 838
Fax: +49-(0)30- 726 194 849

Weitere Storys: brands4friends
Weitere Storys: brands4friends