200 Jahre Medizin für die Zukunft

Prämierungsfeier des Jubiläums-Kinder-Malwettbewerb im Zentrum Paul Klee

Bern (ots) - Anlässlich ihres 200-Jahr-Jubliäums hat die Ärztegesellschaft des Kantons Bern einen Kinder-Malwettbewerb ausgeschrieben. Die eingegangenen Kunstwerke werden nun am Samstag, 9. Mai 2009, 14:00 bis 15:30 Uhr, im Forum Zentrum Paul Klee in Bern im Rahmen einer kleinen Prämierungsfeier ausgezeichnet. Thema des Malwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler von 5. und 6. Klassen des Kantons Bern war "Gesundheit und Wohlbefinden". Die zugesandten Zeichnungen werden dem interessierten Publikum vom 5. bis 10. Mai 2009 (Di-So 10-17, Do 10-21 Uhr) im Foyer des Kindermuseums Creaviva im Zentrum Paul Klee präsentiert. Aus diesen Werken wird eine kundige Jury unter Präsident Ted Scapa an besagtem Samstag die Siegerarbeiten auswählen und die drei erstplatzierten Klassen öffentlich auszeichnen. Gerne stehen wir Ihnen bereits im Vorfeld der Prämierungsfeier für weitere Auskünfte und Bildmaterial zur Verfügung; und selbstverständlich können die Wettbewerbsarbeiten auch direkt vor Ort fotografiert werden. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.berner-aerzte.ch/200j/wettbewerb.php sowie auf der Creaviva-Website www.creaviva.org . ots Originaltext: Ärztegesellschaft des Kantons Bern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Prof. em. Emilio Bossi Präsident des Organisationskomitees 200 Jahre Ärztegesellschaft des Kantons Bern Bolligenstr. 52 3006 Bern Tel.: +41/31/330'90'00 E-Mail: emilio.bossi@meddek.unibe.ch