VocaLink and Equens

VocaLink ernennt Dr. Edith Rigler zur Leiterin des Bereichs Geschäfts-und Strategie-Entwicklung

    London (ots/PRNewswire) - VocaLink, ein Spezialist für Zahlungsabwicklung, hat sein Team durch die Ernennung von Dr. Edith Rigler zur Abteilungsleiterin für Geschäftsentwicklung weiter gestärkt. Frau Rigler bringt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Transaction Banking in das Unternehmen ein, da sie bereits vorher führende Positionen bei der HSBC, der Deutschen Bank und der Citibank bekleidete. Zuletzt war sie in ähnlichen Funktionen bei der EBA (Euro Banking Association) tätig.

    Martin Wilson, der Chief Commercial Officer bei VocaLink, meinte hierzu: "Wir sind hocherfreut darüber, dass Frau Rigler gerade zu einer Zeit zu uns gestossen ist, in der wir unser Geschäft in Europa und darüber hinaus vergrössern wollen. Ihre Erfahrung und ihre umfangreichen Kenntnisse über die Single Euro Payments Area (SEPA)-Initiative und die EU-Zahlungsrichtlinie (PSD) sind von höchstem Wert. Frau Riglers Ernennung wird uns unseren bereits vorhandenen Kunden näherbringen und gleichzeitig der neuen Geschäftsstrategie Auftrieb geben."

    Frau Rigler sagte über ihre Ernennung: "Ich bin sehr erfreut, dass ich nun mit VocaLink zusammenarbeiten werde. Die Weiterentwicklung des europäischen Zahlungsmarktes durch SEPA und die PSD bietet dem Unternehmen bedeutende und spannende Möglichkeiten, höhere Kundenzahlen in ganz Europa zu versorgen. VocaLink entwickelt entscheidende Partnerschaften und Joint Ventures mit wichtigen Industrieunternehmen und baut seine Position als führender Anbieter von Transaktionsdienstleistungen in Europa weiter aus. Ich freue mich auf die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen."

    Bevor Frau Rigler zu VocaLink kam, leitete sie ihre eigene Firma und implementierte eine Reihe von Projekten für die Euro Banking Association in Frankfurt. Davor hatte sie als Programmdirektorin für HSBC gearbeitet und war für deren SEPA- und PSD-Projekte zuständig. Davor war sie als Globale Leiterin für Verbindlichkeiten und Forderungen bei der Deutschen Bank tätig. Sie hat ausserdem für die Chase Manhattan Bank und Citibank Europe gearbeitet, wo sie für Kundengruppen im Bereich Global Custody zuständig und an mehreren europäischen Initiativen beteiligt war, u.a. bei der Einführung des Euro.

    Anmerkungen an die Redaktion

    Ein Foto von Edith Rigler für diese Pressemitteilung ist auf Anfrage erhältlich.

    Über VocaLink

    VocaLink bietet Transaktionsdienstleistungen für Banken, Geschäftskunden und Einrichtungen des öffentlichen Bereiches. VocaLink wickelt nationale und internationale automatisierte Zahlungen ab und liefert Lösungen für ATM-Switching. An einem Spitzentag wickelt die automatisierte Zahlungsplattform von VocaLink über 90 Millionen und in einem Monat über eine halbe Milliarde Transaktionen ab. Ihre Switching-Plattform verbindet das meistgenutzte ATM-Netzwerk der Welt, mit über 60.000 ATM-Maschinen. VocaLinks Echtzeitzahlungsplattform stellt die zentrale Infrastruktur für den UK Faster Payments Service (Schnellerer Britischer Zahlungsservice) dar. VocaLink arbeitet mit BGC zusammen, um ausgegliederte Bearbeitungen für die Mehrzahl der inländischen Zahlungen Schwedens anzubieten.

    VocaLink hat seit vier Jahrzehnten für viele der grössten Banken der Welt und ihre Geschäftskunden Pionierarbeit im Bereich des lektronischen Zahlungsverkehrs geleistet, so dass diese auf VocaLink vertrauen, um ihren Transaktionsbedürfnissen nachzukommen. Ihre Bearbeitungsdienste ermöglichen den Banken Erreichbarkeit innerhalb der Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum)und darüber hinaus, und werden durch Mehrwertdienste ergänzt, in denen VocaLinks technisches Fachwissen sowie Fachkenntnisse aus der Industrie zum Tragen kommt.

    Weitere Informationen finden Sie auf http://www.vocalink.com

ots Originaltext: VocaLink
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Gerald Cross oder Jo Marlow, The JJ Group,
+44(0)1865-343100 oder vocalink@thejjgroup.com; Deborah Souter,
VocaLink, +44(0)870-920-8651 oder deborah.souter@vocalink.com



Weitere Meldungen: VocaLink and Equens

Das könnte Sie auch interessieren: