Gleichklang Limited

Sex und Liebe: Das wollen Bisexuelle wirklich

Hannover (ots) - Über bisexuelle Menschen gibt es viele Vorurteile. Doch wie erleben bisexuelle Männer und Frauen wirklich Liebe und Sexualiät? Eine Befragung von knapp 700 bisexuellen Männern und Frauen durch die Online-Partnerbörse www.Gleichklang.de erbrachte interessante Ergebnisse:

Ungefähr die Hälfte der befragten Männer (44%) und Frauen (48%) verspürte eine gleichstarke sexuelle Anziehung durch Männer und Frauen. Die andere Hälfte fühlte sich stärker zu Männern oder zu Frauen hingezogen. 74% Prozent der befragten Männer und 64% der befragten Frauen hatten tatsächlich in ihrem Leben bereits Sex mit Vertretern beider Geschlechter gehabt.

Zu ihren Erotik-Wünschen gaben 75 Prozent der bisexuellen Männern an, sich gleichzeitigen Sex mit einem Mann und einer Frau zu wünschen. Dieser Wunsch war bei Frauen mit 35% demgegenüber deutlich seltener. 41% der befragten Männer und 24% der befragten Frauen hatten diese Fantasie bereits umgesetzt.

Die überwältigende Mehrheit der Befragten wünschte sich eine partnerschaftliche Beziehung. Fast die Hälfte der Frauen (46%), aber nur ein gutes Drittel der Männer (35%), äußerten eine Bereitschaft für eine Partnerschaft mit beiden Geschlechtern. 57% der Männer bevorzugten eine Partnerschaft mit einer Frau, 8% mit einem Mann. Demgegenüber zogen 32% der befragten Frauen eine Partnerschaft mit einem Mann vor, während 22% eine Partnerschaft mit einer Frau bevorzugten.

Immerhin 49% der befragten Männer, aber nur 29% der befragten Frauen, berichteten über den Traum von einer Beziehung zu Dritt. Jemals umgesetzt hatten dies aber nur 15% Prozent der Männer und 10% der Frauen

Resümee

Bisexuelle unterscheiden sich danach, ob sie eine gleichstarke sexuelle und partnerschaftliche Präferenz für beide Geschlechter aufweisen oder ein Geschlecht bevorzugen. Viele bisexuelle Männer und Frauen wünschen sich eine durchaus traditionelle Form der Partnerschaft im Sinne einer Zweier-Beziehung. Neben der traditionellen Zweierbeziehung gibt es bei einer nicht unerheblichen Anzahl bisexueller Männer und Frauen aber den Wunsch nach einer nicht-traditionellen partnerschaftlichen Beziehung, die gleichzeitig Mann und Frau einschließt. Es ist daher von einer speziellen bisexuellen Bedürfnislage von Bisexuellen in den Bereichen Sexualität und Partnerschaft auszugehen.

Detailergebnisse finden sich im Blog www.bisexuell.net

Kontakt:

Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Marienstr. 38
D-30161 Hannover
Tel.: +49 (0)160 - 524 2562
E-Mail: gebauer@gleichklang.de
Web: www.gleichklang.de



Weitere Meldungen: Gleichklang Limited

Das könnte Sie auch interessieren: