Gleichklang Limited

Liebe zwischen Veganern, Vegetariern und Fleischessern?
Neue Umfrage zeigt, dass Liebe auch zwischen Veganern und Fleischessern möglich ist

Hannover (ots) - Die Online-Dating-Plattform www.Gleichklang.de und das vegane Info-Portal www.vegan.eu haben Veganer gefragt, ob sie sich Sex oder eine Partnerschaft mit Vegetariern oder Fleischessern vorstellen könnten. An der Umfrage beteiligten sich 1704 vegane Frauen und 511 vegane Männer im Alter von 16 bis 89 Jahren. Das unausgeglichene Geschlechterverhältnis ergibt sich nach Auskunft von vegan.eu daraus, dass es ungefähr dreimal mehr Veganerinnen als Veganer gebe. 56% der Veganer befanden sich zum Umfragezeitpunkt in einer Beziehung, 44% waren Singles.

95% der befragten Veganer gaben an, sich Sex mit einem Vegetarier vorstellen zu können. Diese Zustimmungsrate sank für Sex mit Fleischessern auf 68%. Deutlich strenger waren die Veganer bei ihrer Partnerwahl: Hier erklärten 89%, dass sie sich eine Partnerschaft mit einem Vegetarier vorstellen könnten, aber nur 49% konnten sich auch eine Partnerschaft mit einem Fleischesser vorstellen.

34% derjenigen, die zum Umfragezeitpunkt verpartnert waren, gaben an, dass ihr Partner ebenfalls vegan sei. Bei 18% war der Partner ein Vegetarier und bei immerhin 48% aß der Partner Fleisch.

Dr. Guido F. Gebauer, Diplom-Psychologe bei Gleichklang, erläutert, dass die aktuelle Umfrage erneut bestätige, dass vegan lebende Personen bei der Sexualpartner- und Partnerwahl eine klare Präferenz für vegan oder vegetarisch lebende Personen hätten. Die neue Umfrage zeige aber auch, dass sich fast 70% der befragten Veganer Sex und fast 50% sogar eine Partnerschaft mit einer fleischessenden Person vorstellen könnten. Dem entspreche die Sachlage, dass tatsächlich fast die Hälfte der zum Umfragezeitpunkt verpartnerten Veganer mit einem Fleischesser zusammen gewesen sei. Fleischkonsum sei also für viele Veganer kein absolutes Ausschlusskriterium bei der Wahl ihrer Sexual- und Beziehungspartner.

Die Bereitschaft für Sex mit einem Fleischesser sei dabei größer als die Beziehungsbereitschaft, weil bei unverbindlichen sexuellen Kontakten weniger Alltagskomplikationen erwartet würden.

Hervorzuheben sei außerdem, dass Veganer offenbar gegen Vegetarier mehrheitlich keinerlei Bedenken hätten. Ganz so eingeschränkt wie oftmals vermutet seien Veganer bei ihrer Partnerwahl also nicht!

Details zur Umfrage: http://ots.de/FLAQw

Kontakt:

Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Rambergstraße 41
D-30161 Hannover
Tel.: +49 (0)160 - 524 2562
E-Mail: gebauer@gleichklang.de
Web: www.gleichklang.de


Weitere Meldungen: Gleichklang Limited

Das könnte Sie auch interessieren: