Gleichklang Limited

Partnerbörse Gleichklang.de erhält PETA Progress Award als tierfreundlichste Dating-Plattform

--------------------------------------------------------------
      Hier direkt zu Gleichklang
   http://ots.de/n6Nk4
--------------------------------------------------------------

 

Hannover (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die alternative Kennenlern-Plattform www.Gleichklang.de wurde soeben durch die Tierrechteorganisation PETA mit dem Progress Award 2014 ausgezeichnet (http://www.peta.de/progress-awards-2014-peta-zeichnet-gleichklang-als-tierfreundlichste). "Wir sind völlig überrascht von der PETA Auszeichnung und gleichzeitig sehr stolz darauf", freut sich Seksan Ammawat, Geschäfsführer des Dating-Portals.

PETA verleiht die Auszeichnung seit 2007 jährlich an Unternehmen in Deutschland und Österreich für fortschrittliche Beiträge zum Tierschutz. Mit dem Progress Award möchte PETA die Öffentlichkeit auf die Belange unserer nicht-menschlichen Mitlebewesen lenken und für diese Respekt und Anerkennung einfordern.

Gleichklang erhält die Auszeichnung für seine besondere Unterstützung für vegane und vegetarische Singles, die ihre ethisch motivierte Ernährungsweise auch innerhalb einer Partnerschaft leben möchten.

Seksan Ammawat erläutert:

"Wir erheben von allen unseren Mitgliedern, ob sie vegan oder vegetarisch leben. Außerdem erfragen wir, ob ein künftiger Beziehungspartner die vegane oder vegetarische Lebensweise teilen sollte. Dabei ist es aber auch möglich, solche Personen in die Auswahl miteinzubeziehen, die zwar noch nicht vegan oder vegetarisch leben, aber gerne künftig zu einer veganen oder vegetarischen Lebensweise wechseln möchten. So bringen wir Menschen zusammen, deren Lebensstile zueinander passen".

Für Seksan Ammawat, der selbst seit mehr als 25 Jahre vegan lebt, sei die Förderung der veganen Lebensweise durch Gleichklang eine Herzensangelegenheit, wobei er aber bereits den Vegetarismus als einen Schritt in die richtige Richtung betrachte. Zur Steigerung der Bekanntheit und Akzeptanz der veganen Lebensweise betreibe Gleichklang zusätzlich das Internet-Portal www.vegan.eu sowie das bio-vegane Cafe und Restaurant Cafe Gleichklang.de (www.cafe-gleichklang.de)in Hannover. Wenn es die finanziellen Möglichkeiten erlauben, wolle Gleichklang künftig weitere vegane Lokalitäten eröffnen.

"Die Verleihung des PETA Progress Award 2014 werden wir bei Gleichklang zum Anlass nehmen, uns weiterhin für konsequenten Tierschutz und den Ausstieg aus der Nutztierhaltung einzusetzen", verspricht Seksan Ammawat.

Kontakt:

Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Rambergstr. 41
30161 Hannover
0160 / 524 2562
gebauer@gleichklang.de
http://www.gleichklang.de


Weitere Meldungen: Gleichklang Limited

Das könnte Sie auch interessieren: