Ticketmaster UK Ltd

Erfolgreicher Einsatz von Ticketmasters Paperless Ticket(TM) im The O2

    London (ots/PRNewswire) -

    - Metallica spielt vor Rekordpublikum von 18.000 Fans

    Ticketmaster (NASDAQ:TKTM), das weltweit führende Unternehmen im Bereich Kartenvertrieb und Marketing von Live-Veranstaltungen, gibt erfreut bekannt, dass erstmals bei einer Konzertveranstaltung im Vereinigten Königreich der Eintritt zu einem Veranstaltungsort für alle Besucher mit unserer neuen, Fan-freundlichen Paperless Ticket(TM)-Technologie durch Scannen geregelt wurde. In den ersten 45 Minuten wurden über 7.000 Tickets gescannt bzw. durchgezogen und damit insgesamt mehr als 18.000 Fans in etwas über zwei Stunden Zutritt verschafft.

    Die Release Party von Metallicas Death Magnetic wurde an Mitglieder des Fan Clubs und von Mission Metallica vertrieben. Kunden, die ihre Tickets mit Kreditkarte bzw. Visa-Debitkarte bezahlten, wurden angewiesen, die Kreditkarte und einen Lichtbildausweis zum Veranstaltungsort mitzubringen. Die Kreditkarte wurde dann durchgezogen, eine Empfangsbestätigung ausgestellt, und den Kunden wurde daraufhin Eintritt zur Veranstaltung gewährt.

    Das Konzert war ausserdem die grösste Aufführung, die The O2, der beliebteste Musikveranstaltungsort der Welt, je gesehen hatte.

    Chris Edmonds, Geschäftsführer von Ticketmaster UK, sagte: "Wir geben mit grosser Begeisterung bekannt, dass die Markteinführung von Ticketmasters innovativem Paperless Ticket(TM) bei der Vorstellung des neuen Albums von Metallica ausgesprochen positiv verlief. Der Eintritt zur Veranstaltung war für Fans mit einem Paperless Ticket völlig reibungslos. Der gesamte Vorgang war zügig, sicher und unkompliziert. Es war das erste Mal, dass diese Ticket-Technologie in Europa angewandt wurde. Sowohl die Mitarbeiter von Ticketmaster, als auch die von O2 setzten sich sehr dafür ein, den Fans problemlosen Eintritt zu ermöglichen. Über 17.000 Besucher machten von dem Paperless Ticket Gebrauch; damit konnten wir den erfolgreichen Einsatz und die Funktionsfähigkeit dieser Technologie bei Grossveranstaltungen unter Beweis stellen. Zudem konnten wir zeigen, dass wir uns kontinuierlich dafür einsetzen, unseren Kunden und Fans die neueste innovative Ticket-Technologie zu bieten."

    Mark Donnelly, Geschäftsführer von The O2, bestätigte: "Das Paperless Ticket(TM) von Ticketmaster hat sich bei dem Auftritt von Metallica am Montagabend als ausgesprochen erfolgreich erwiesen. Ticketmaster arbeitete eng mit dem Team von The O2 zusammen, um sicherzustellen, dass die Abwicklung der Tickets bei der Veranstaltung so reibungslos wie möglich geschah. Wir sind von dem Ergebnis begeistert."

    Informationen zu Ticketmaster UK

    Ticketmaster ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Kartenvertrieb und Marketing von Live-Veranstaltungen und verbindet die ganze Welt mit Live-Unterhaltungsveranstaltungen. Ticketmaster ist auf 20 Weltmärkten vertreten. Zu den Diensten gehören der Verkauf von Tickets, der Weiterverkauf von Tickets, Marketing und Vertrieb über eine der grössten Websites für Internethandel, http://www.Ticketmaster.com, sowie über etwa 6.700 Einzelhandelsverkaufsstellen und weltweit 21 Callcenter. Ticketmaster wurde 1976 gegründet. Das Unternehmen bietet weltweit 10.000 Kunden Dienste in verschiedenen Veranstaltungskategorien an und leistet exklusiven Buchungsservice für führende Arenen, Stadien, Austragungsorte von Profi- und Vereins-Sportveranstaltungen, Hochschulsport-Teams, Veranstaltungsorte für künstlerische Darbietungen sowie Museen und Theater. Im Jahr 2007 verkaufte das Unternehmen über 141 Million Tickets mit einem Gesamtwert von über 8,3 Milliarden USD für seine Kunden. Die Hauptgeschäftsstelle von Ticketmaster befindet sich in West Hollywood im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen ist an der Aktienbörse NASDAQ gelistet (NASDAQ: TKTM).

ots Originaltext: Ticketmaster UK Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jon Wiffen,
Ticketmaster UK, Telefon: +44(0)207-344-4000



Weitere Meldungen: Ticketmaster UK Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: